Ersatzteilsuche Kabel DAB+

• Hallo,

mir ist bei der Ersatzteilsuche aufgefallen, dass es anscheinend das DAB+ Kabel, welches vom Verdeckkasten zum NBT führt nicht mehr gibt. Irgendwie verwunderlich, wurde doch der F12 noch bis Anfang 2018 gebaut.

Hier habe ich einmal den Link eingestellt. Es müsste das Kabel Nr. 8 sein. Dies ist aber nicht mehr aufgeführt.

Rep.- Kabelbaumsortiment Head Unit High
    Rep.- Kabelbaumsortiment Head Unit High | BMW 6' F12 LCI 650i N63N Europa
    de.bmwfans.info

Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

Vielen Dank.

• Moin, ist doch bestimmt wie F10 F11 G30?
    61 11 9 340 104

Hmm, steht aber nichts vom F12 dabei. Eigentlich müsste die Länge ja ziemlich gleich bei beiden Modellen sein, da der 6 auf der Plattform des 5er gebaut wurde. Die Stecker sind bestimmt identisch, da das NBT ebenfalls identisch ist,
    Ich werde bei BMW nachfragen.

Vielen Dank

• Such dir einfach die Länge aus die du haben möchtest und kauf dir im Internet ein Standard Fakra-Kabel RG174 mit den türkisen Steckern.
    Das passt überall drauf und kostet nur ca. 20€

• Hallo,

bei meienr Suche nach einem geeigneten NBT bin ich auf folgende Ersatzteilnummer gestossen

6512 9383 069

Leider finde ich die weder bei BMWfans noch bei Leebmann gelistet. Ich habe einmal 2 Bilder von dem Gerät beigefügt. Kann mir jemand sagen, ob es sich um ein NBT (nicht Evo, dass passt bei mir nicht Plug and play) handelt welches mit GPS, Prof und ganz wichtig mit DAB plus ausgestattet ist?

• wäre es NBT EVO würde auch NBT EVO HU draufstehen.

ist das normale NBT

und scheint nur DAB zu haben, kein DAB+

Road Map Navi Experte 2024/2025 CIC NBT - PM me 8:)

If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• So, ich habe einmal alles zusammengefasst, was ich so an Material benötige:

- NBT HU DAB+
    - Antennendiversity ET-Nr 6520 9257382
    - FM/DAB-Antenne (da bin ich mir aber total unsicher, ob ich die benötige) ET-Nr 6520 9217162

und dann eben noch ein Kabel, welches von dem Antennendiversity zum NBT zu verlegen ist. Hier scheint es leider für das Cabrio kein original Kabel zu geben. Entweder Meterware und Stecker oder nach einem anderen Kabel, welches passen könnte, suchen.
    Habe ich noch etwas vergessen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.