Styling 132 auf F11 530d

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe es dass es noch keine Beitrag zu diesem Thema gibt.


    Ich habe mir vor kurzem einen BMW F11 530d Bj2011 geholt, und habe zufällig noch einen Satz Styling 132 im Keller liegen.


    Jetzt meine Frage kann ich die Felgen mit bzw. ohne Spurplatten fahren bzw. welche Reifen soll ich aufziehen?

    Habe in einem anderen Beitrag zwar was zu diesem Thema gefunden aber keine 100%ige Antwort.



    Zitat (Link: Gruss in die Runde.... - Mitglieder stellen sich vor - BMW F10 F11 F07 F06 F12 F13 Forum (f10-forum.de)

    Thema ist natürlich - Reifengröße.


    Gerne würde ich 255/40R19 vorne aufziehen und hinten 285/35R19.

    Würde den Felgen bestimmt besser zugute kommen (potentielle Bordsteinkontakte), als die klassische Größe 245/40R19 und 275/35R19.



    Gruß

    Mike

  • Schau ein Vergleich ist vs. Wunsch;


    https://www.reifenrechner.at/


    Vorne wird wahrscheinlich nicht gut passen.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hätte vorn 245/40R19 genommen, die sind schon eingetragen und werde wegen der ET wahrscheinlich Spurplatten brauchen.

    Hinten spiele ich mit dem Gedanken ob ich 275/35R19 aufziehen soll.


    Passen sollte das eigentlich alles, ich hoffe nur das ich alles eingetragen bekomme :/

  • Ohne zu wissen welche Felgen jetzt drauf sind wird schwierig das Du ein Antwort kriegst.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter