Tacho gegen das Black Panel tauschen

  • Hallo.
    Ich will mir auch das 6WA Panel einbauen. Jetzt wollte ich fragen wer mir das Tacho codieren kann. komme aus stuttgart.
    Ist jemand in der Nähe?
    Und noch was. auf was muss ich beim kauf vom Tacho achten? Passt auch das vom F07 beim F11?

  • Hallo,


    ich habe diese Beschreibung „6wa-retrofit-guide-Blackpanel.pdf“gelesen.


    Leider finde ich da nur wie man VIN zurücksetzt aber nichtsüber KM-Stand.
    Der neue Tacho hat mehr Kilometer drauf als mein Auto. So wie ich es verstanden habe, muss in dem Fall auch der Kilometerstand resetet werden.
    Nur wie?


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo.
    Ich will mir auch das 6WA Panel einbauen. Jetzt wollte ich fragen wer mir das Tacho codieren kann. komme aus stuttgart.
    Ist jemand in der Nähe?

    Hallo,


    da "hänge" ich mich dran, Raum Stuttgart, ein passender gebrauchter Tacho mit weniger KM liegt seit 2 Jahren hier herum :( .


    Suche ebenfalls jemanden zum Resetten (EPROM) und codieren.


    DANKE

  • Hat jemand eine Übersicht, was ich in welchem SG alles codieren muss wenn ich Black Panel (6Wb) nachrüste???? Das Black Panel ist neu.....!!!!

  • Hallo,


    6WB dem FA hinzufügen, Zeitkriterium anpassen sofern es ein VFL ist auf 1211.
    Dann DKOMBI codieren und das Navi codieren - im Navi reicht es auch Kombi auf Kombi High zu ändern.



    Thorsten

  • Fa ist klar.....Zeitkriterium?????? (ist VFL) was muss ich im DKombi codieren?? wo im Navi??? Sorry kenne mich damit überhaupt nicht aus...was 6WB angeht......

  • Zitat von "528automatic"

    Suche ebenfalls jemanden zum Resetten (EPROM) und codieren.


    Wenn noch aktuell .... beim EEPROM Reset kann ich meine Hilfe anbieten.

    Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.

  • Wer im Raum München eine Änderung der VIN im EEPROM benötigt, kann sich gerne melden. Komme aus dem Raum München.
    Versand wäre auch denkbar.

  • Hallo Leute✌️


    Bin neu hier und hab mich nur aufgrund des Themas hier im Forum angemeldet


    Fahre ein f11 535d aus 12/2010 und will auch so ein Kombi haben, kann mir da jemand weiterhelfen? Komme aus dem Raum Hannover.


    Gruss