Kauf 535d Touring aus 1. Hand

  • Servus zusammen,


    ich kaufe am Wochenende einen BMW 535d Touring Baujahr 01/2013 von einem Arbeitskollegen von meinem Vater. Fahrzeug ist sehr gepflegt und steht super da. Hat eine sehr gute Austattung aber nicht unnötigen schnickschnack.


    Laufleistung 117000KM --> Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt


    Ich kenne selbst einige Fahrzeuge da ich damals in der Lehre bei BMW war aber selten an sich Probleme mit einem 535d hatten. Der obige hat auch die Sportautomatik und Heckantrieb also kein VTG.


    Soll ich noch etwas beachten? Ich würde erstmal nächste Woche einen Getriebeölwechsel machen und das Saugrohr reinigen lassen oder?


    Hat jemand noch Tipps für mich :-).


    Bitte kein Panikmache oder ähnliches.....kaputt gehen kann jedes Auto und ja der 535d ist nicht der günstigste im Unterhalt von daher dazu brauche ich keine Infos :-).


    Vielen Dank

  • Einlasskanäle auch gleich strahlen wenn die ASB eh schon ausgebaut ist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D