„Ewige“ Vollsperrung?

  • Hallo, zusammen,


    mein Navi Business zeigt seit Jahren und auch nach dem Kartenupdate eine Autobahn-Vollsperrung an (A67 südlich von Darmstadt, Fahrtrichtung Nord). Ich habe kein Connected Drive und keine sonstigen Echtzeitinformationen, das kam also mal aus dem Verkehrsfunk. Die Vollsperrung war dort vielleicht einmal vor Jahren, aber anscheinend kann sie mein Navi nicht vergessen. Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann und wie ich diese Falschinformation wieder loswerde? (F10 523i, Bj. 04/10).


    Thegoodlife :/

  • BMW arbeitet bei den Verkehrsmeldungen mit NEXT

    Hallo, zusammen,


    mein Navi Business zeigt seit Jahren und auch nach dem Kartenupdate eine Autobahn-Vollsperrung an (A67 südlich von Darmstadt, Fahrtrichtung Nord). Ich habe kein Connected Drive und keine sonstigen Echtzeitinformationen, das kam also mal aus dem Verkehrsfunk. Die Vollsperrung war dort vielleicht einmal vor Jahren, aber anscheinend kann sie mein Navi nicht vergessen. Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann und wie ich diese Falschinformation wieder loswerde? (F10 523i, Bj. 04/10).


    Thegoodlife :/

    Kannst auch mal "here we go" kontaktieren. RTTI basiert rein auf diesen Dienst ! Hatte mal ein 40 Minütiges Gespräch mit einem CD Mitarbeiter wegen eines RTTI Problems ...

  • Hallo Thegoodlife ,

    ich habe ebenfalls so eine Sperrung vor der Haustüre, wenn auch nicht auf der Autobahn.

    Ich habe allerdings einen aktiven RTTI Vertrag. Nach Deiner Schilderung müsste es aber ein Fehler im TMC sein.


    Wenn ich Verkehrsmeldungen ausschalte, ist die Sperrung weg.


    Kannst du mal ein Foto machen aus der Ansicht "Interaktive Karte" von diesem Streckenabschnitt?


    Bisher dachte ich, dass es von RTTI kommt. Wenn du aber keinen CD Vertrag hast, dann wäre es eine "normale" Verkehrsmeldung.

    Meine Sperrung wird weder in Google Maps noch in Here WeGo oder TomTom MyDrive angezeigt.


    Ich werde es später mal auf der MGU meines Bekannten testen.


    Grüße

    Jens