Innenraumaufheizung durch Panoramadach?

  • Guten Vormittag allerseits,


    Ich muss mal fragen, wie es aussieht mit der Aufheizung des F11 im Innenraum wenn dieser ein Panoramadach hat... Bei meinem Zweitwagen (Smart) heizt sich der Innenraum durch das Panoramadach extrem auf, sodass ich jetzt bedenken habe, dass dies auch beim F11 mit Panoramadach der Fall ist... Kann jemand berichten?

  • Ich lass das Dach wenn es heiß ist meist offen wenn ich zur Arbeit bin. Auch lasse ich es etwas gekippt, denn dadurch entweicht sie warme Luft, weil Sie ja nach oben steigt.

  • Das Panoramadach verfügt über ein gutes Abdeckrollo von Innen. Wenn man dies geschlossen lässt, habe ich keine ungewöhnlich hohe Erwärmung feststellen können.

  • Ach das ist dann praktisch serienmäßig so? @Fios941

    Es gibt dann praktisch keine die sich nicht öffnen lassen sozusagen. Und es gibt keine ohne Panoramadach?

  • Ein Wagen mit Schiebedach hat nur das vordere Glasdach, zum Aufstellen/Kippen oder Auffahren.

    Ein Wagen mit Panoramadach hat zusätzlich das hintere Glasdach, dieses ist jedoch fix: kein kippen, kein öffnen.

    Eine Ausführung mir nur einer/zwei großen Glasscheiben die immer beide fix sind, ist mit beim F10/11 nicht bekannt.

  • Kann man eigentlich das Schiebedach öffnen und die Mitnahme nach vorne fahren lassen, so dass das hintere Glas verdeckt ist?

  • Ja das geht.

    Man kann das Panoramadach auch anstellen und das Verdeck nur ein Schlitz geöffnet lassen .

  • Nein das meinte ich nicht. Ich möchte das Schiebedach ganz öffnen und die Abdeckung soll die hinteren Dachscheibe bedecken.