535d riecht mehr als 530d?

  • Hallo zusammen, es steht nun die Entscheidung an, ein 530d oder ein 535d. Beide Autos haben wir angeschaut, beide liegen bei 100.000km.

    Beim 535d ist mir bei längerem Motor laufen jedoch aufgefallen, dass dieser "dieseliger" bzw mehr nach Abgase riecht als der 530er... Der 530er hat so neutral gerochen dass ich mir wirklich sehr gewundert habe darüber... Beide haben wohl adblue... Woran kann das liegen??

  • Ich hab am Auspuff gerochen... Bin etwas vorgeschädigt da mein altes Auto leider nicht mehr genug Kompression in einem Kolben hatte und dann riecht man das... Deswegen die Angst

  • Sicher das der 530d eine AdBlue Anlage hat, weil soviel ich weiß die alle ab Bj 09/15 keine mehr haben wegen Speicherkat.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Also, meine 535XD riecht man gar nix, nur gleich nach dem Kalt Start vielleicht etwas... mit Ad Blu übrigens.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • MunichMark ja bei dem 530d den wir anschaut hatten da kam praktisch nur feuchte Luft raus, fast komplett neutraler Geruch. Der 535d das war eher "trockener" und man hat eben gerochen, dass es definitiv ein Diesel ist..