Assistenten beim F11, was bedeuten diese?

  • Wollte ein System haben, dass automatisch eine Gefahrenbremsung durchführt, sollte man mal kurz nicht aufpassen nach vorne und wenn es sich vorne stauen sollte... Verstehe jetzt nicht, ob meiner das hätte oder nicht

  • Beim vorLCI <=06/13 nennt sich das ganze Frontkollisionswarner. Dort kommt nur eine optische und akustische Warnung. Keine automatische Bremsung.

    Beim LCI (EZ2015) nennt sich das SafetySecurity bzw. DrivingAssistent (Kamerabasierend) Gefahrenbremsung, Warnung optisch/akustisch bis 60km/h. Oder DrivingAssistentPlus (Radar und Kamerabasierend mit ACC). Das macht auch eine automatische Gefahrenbremsung und Warnung optisch/akustisch.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ja ok, Anbremsen. LCI zieht bei "Gefahr" die Bremse bis du stehst.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wobei ich mich leicht korrigieren muß, es gibt einen preLCI der macht das genau so wie der LCI.;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Bei meinem preLCI 12/12 ist der Button wie in Post #2 abgebildet dargestellt, jedoch in Kombination mit ACC mit Stop & Go.

    Der bremst auch bis zum Stillstand und fährt dann sogar wieder an.

    Die Tage hat er eine "Notfunktion" in der Kurve ausgelöst, wo dann die Türen und das Schiebedach zufuhren.Eine Bremsung hat er auch elegant hingelegt (aua).


    Ist dies somit einer der berühmten "Zwitter" wie ich sie von den W201/W124 kenne oder eher reiner Zufall?

    Motor ist auch schon der neuere mit 258PS.


    Gruß Willi

  • ACC im Fahrbetrieb bitte nicht mit dem Kollisionswarner verwechseln.

    Der über die Taste aktivierte Kollisionswarner funktioniert auch ohne das mit ACC gefahren wird.

    Da ist es so das der preLCI warnt und anbremst, danach dem Vordermann drauf knallt. Vor Fußgängern auf dem Zebrastreifen warnt der auch nicht.

    Beides macht der LCI und bremst dabei so weit ab ohne mit dem Vordermann zu kollidieren.

    Willi91 dein Fahrzeug zeigt das ganz normale Verhalten eines preLCI. Zwitter verlassen das Werk in Dingolfing nicht.;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display