N55 komisches Geräusch Meldung gemäßigt fahren.

  • Hallo Jungs.
    Bin heute auf der bab gewesen und hab mal etwas Gas gegeben ( auf Sport bis ca 210 )

    Da kam auf einmal die Meldung motorstörung, gemäßigt fahren. Nächster Parkplatz raus und Auto aus gemacht. Wieder gestartet und ein komisches kleckern gehört. Ok sehr sachte nach Hause gefahren und den Laptop angeschlossen. Ne Menge Fehler drin. Nockenwellen Verstellung Einlass Seite. Superklopfen Zylinder 6 inkl Abschaltung, Öldruck statisch zu hoch. Luftmasse unplausiebel und zu gering.
    Er läuft an sich rund. Ich würde behaupten, das das klacker Geräusch von der Kette kommt. Die ist aber erst 2 Jahre alt inkl dem nockenwellenversteller. Hab den öldeckel aufgemacht um zu sehen ob die Kette fest ist, alles gut.
    Was könnte das sein?

  • könnte sein, dass der Injektor 6 ein schlechtes Spritzbild hat oder gar defekt ist :/

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

    Einmal editiert, zuletzt von Whiskey ()

  • Wurde erst ein Ölwechsel durchgeführt? Ist der Ölfilter zusammengezogen oder zugesetzt?
    wenn alles passt würde ich die Vanosmagnetventile quertauschen, Adaptionen löschen und ordentlich Testen