Nach Vollgas / Höher ausdrehen Rauch aus der Motorhaube

  • Heute für die ganzen Probleme die Lösungen gefunden.

    Ich hatte Ölverlust am Ventildeckel. Das lief runter und sammelte sich an einer stelle. Sobald ich Gas gegeben habe, hab ich natürlich an Geschwindigkeit gewonnen und somit hat der Fahrtwind das Öl in Richtung DPF gepustet (dort haben sich deutlich Brandflecken gebildet) und dort entstand dann der ganze Rauch.


    Der Leistungsverlust kam durch die teilweise aufgescheuerten Unterdruckleitungen zustande. Zudem kam ein Defekter Abgasdruck Sensor "Vor Turbine".


    Lösung: Neuer Ventildeckel + Dichtung für das Rauch Problem.

    Für den Leistungsverlust kamen die ganzen Unterdruckleitungen neu + der Abgasdrucksensor.


    Jetzt kann ich *ERSTMAL* fast in Ruhe wieder fahren. Leistung ist Voll da.

  • Dann wünsche ich dir mal jetzt eine gute Reparatur freie Fahrt.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Das freut mich für Dich Ertu.

    Bei mir ist es erstmal auch Trocken, wo ich im Krankenhaus war, war der Wagen in der Zeit im Werkstatt und es wurde der Ventildeckel Dichtung, Injektoren Dichtungen, Dichtung für den Einfüllstutzen und der Luftfilter getauscht. Fahre seit 3 Tagen wieder mit dem Wagen und bis jetzt tropft nichts, hoffe es bleibt so.

  • Hallo Leute


    Hat jemand ne Idee was es sein könnte wenn nach dem Wechsel des Ventildeckels und der Dichtung immer noch Rauch aus der Haube kommt. Und es stinkt auch im Innenraum.


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke