Lenkung macht eigenartige Geräusche bei vollem Einschlag

  • Moin Moin allerseits,

    Schon melde ich mich mit dem nächsten Problem..

    Ich habe die letzten Tage mitbekommen, das meine Lenkung, wenn ich sie komplett einschlage, ob rechts oder links, eigenartige Geräusche von sich gibt. Es ist kombiniert mit einem knacken. Die Geräusche kann ich kaum beschreiben, ich würde es als Heulen / jaulen beschreiben. Es passiert immer in den letzten 20% beim einlenken. Am lautesten ganz am Anschlag.

    Ich bemerke auch ein knacken. Aber auch nur beim kompletten einlenken. Ansonsten bemerke ich garnichts während der Fahrt.
    achja, mein Auto ist um 35mm tiefergelegt und hat Distanzscheiben falls das relevant sein könnte.

    Das Video wo man das Geräusch hört habe ich auf YouTube hochgeladen und hier ganz unten verlinkt.

    Ich danke für jeden Beitrag


    >>>>>>>YouTube Video vom Geräusch (Knacken und heulen)<<<<<<<<

  • Also das was ich höre sind deine Bremsen die da quietschen.


    Probiere es nochmal mit angezogener Handbremse und ohne ein Gang einzulegen und ohne auf die Bremse zu treten.

  • Also das was ich höre sind deine Bremsen die da quietschen.


    Probiere es nochmal mit angezogener Handbremse und ohne ein Gang einzulegen und ohne auf die Bremse zu treten.

    Ich habe es mal probiert. Das eigenartige Geräusch ist tatsächlich nur mit der Bremse da. Aber das knacken ist noch zu hören. Brauche ich mir da Gedanken machen?

  • Knacken sollte es natürlich nicht, wen du die Möglichkeit hast fahre doch mal über eine Grube, eine zweite Person sollte mal das Lenkrad drehen und du kannst nachschauen.


    Evtl. kannst du es dann eingrenzen, so können es viele Ursachen sein.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • So, es hat sich rausgestellt das dass Lenkgetriebe ärger macht. Lösen wird das Problem, laut Werkstatt, nur ein neues Lenkgetriebe.

    Finde ich heftig. Aber was soll man sagen...

  • Bevor eine teueres Lenkgetriebe würde ich die Querlenker / Zugstreben / Koppelstangen näher anschauen. Die halten nicht viel mehr als 200K KM sowieso.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter