F11 tieferlegung maximal 35mm möglich?

  • Guten morgen,

    Ich wollte die frage jetzt mal an euch stellen, da ich etwas verwirrt bin.

    Meine werkstatt des Vertrauens (ist auch auf bmw spezialisiert) sagte mir das bei meinem auto wegen dem allrad maximal 35mm möglch sind, würde auch bei kw dabei stehen.

    Andernfalls würde es aufs verteilergetriebe gehen sowie querlenker, antriebswellen etc.

    Von ziemlich allen anderen firmen (alle bmw spezialisiert) habe ich angebote bekommen mit kw v3 30-60mm va und 15-45mm ha.

    Von gepfeffert hab ich ein angebot bekommen.

    Zitat:

    für den F11 wie folgt:


    Ein gepfeffert.com V3 mit einen Verstellbereich von 25-75mm und kostet VK. brutto 2350


    (Original KW V3 hat einen Verstellbereich von 5-40mm )



    Auf die frage wegen des verteilergetriebe, ist ihnen keine problematik bekannt.




    Hat jemand von euch seinen f11 mit allrad tiefergelegt oder tieferlegen lassen und kann mir seine erfahrungen sagen?

    Man muss ja nicht mutwillig die sachen beschädigen :)



    Vielen dank.

  • dem Verteilergetriebe ist die tiefe des Fahrzeugs komplett egal.

    Das ist komplett unbeeinflusst von der tiefe.

    Problem beim xDrive mit Tieferlegung ist der Längenausgleich der vorderen Antriebswellen.

    Um die Antriebswellen nicht mit der Zeit kaputt zu machen am besten eine Tieferlegung von 30-35mm nicht unterschreiten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • gut das mit den antriebswellen hat so ziemlich jedes auto oder? Also von meinen bisherigen autos kenne ich das problem schon...

    Aber der allrad hat ja 4. Sind nur die vorderen betroffen? Und weiss man was zu der ungefähren minderung der laufleistung?

    Ich sag mal wenn man alle 20 -50tsd km neue brauch ist es extrem da die vorderen je 800 euro kosten und die hinteren je 1000 euro.

    Aber wenn die so 100-150tsd km trotz der tieferlegung halten könnte man das verschmerzen. (Wenn nur die vorderen betroffen sind)

  • hinten hast bei BMW keine Probleme.

    Die treten nur vorne auf.

    Ist ganz unterschiedlich wie lange die vorderen bei mehr Tieferlegung halten.

    Teilweise nach paar tausend km schon kaputt und manchmal halten die Jahre.

    Ist so 50:50 Chance das sie länger halten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ja nur die Antriebswellen vorne.

    Sonst macht nichts Probleme.

    Was ich dir noch empfehle, am besten so alle 60-80tkm das Öl vom VTG zu wechseln.

    Ist einfach nur vorbeugende Wartung.

  • ja,

    Hab das auto erst seit 10tsd km.

    Wollte da jetzt mal eine getriebeölspülung und vtg ölwechsel machen lassen, da ich nicht weiss ob das jemals bei dem auto gemacht wurde. Im serviceheft steht davon ja nichts...

    Aktueller km stand 190tsd.


    Softwareoptimierung werde ich auch machen lassen und im frühjahr geh ich dann zu gepfeffert wegen dem fahrwerk.

  • kannst nur über den Vorbesitzer oder vorhandene Rechnungen rausfinden.

    Denke aber das nichts gemacht wurde, steht ja auch in keinem Wartungsplan.

    Die meisten fahren ja strikt nach dem.

    Ich kann dir aber auch sagen, das man in nem Alltagsauto kein KW V3 braucht :)

    Das stellt man einmal ein und fasst es dann nicht mehr an.

    Noch dazu muss es erst jemand einstellen können, der gepfeffert kanns jedenfalls nicht.

    Mehr wie höhe einstellen kann der nicht.

    Noch dazu wirst wahrscheinlich auch nicht tiefer als 40-50mm vorne gehen, Alltagstauglichkeit wird dann schon gut beim F1x eingeschränkt.