kein AdBlu Verbrauch

  • Hallo Zusammen,


    mein F07 war im Januar bei BMW zur Reparatur am SCR-System (Marderbiss Kühlmittelleitung SCR-System). Dabei wurde die Leitung Zylinderkopf – SCR und der Schlauch SCR-Dosiermodul-Kühlmittelpumpe getauscht. Seit damals und nun rund 6000km später fällt mir auf, dass im Servicebedarf nach wie vor ein absolut voller Adblue Tank angezeigt wird und die angezeigte Auffüllmenge ist 0 Liter. Es gibt keine Fehlermeldungen oder ähnliches, alles läuft prima. Woran kann das liegen? Was könnte defekt sein? Könnte das mit der damaligen Arbeit zusammenhängen? Danke für eure Tipps!

  • Sei froh das es so ist - mein Firmenvito hätte schon 1,5 Füllungen verbraucht.


    Insofern keine Fehlermeldung auftaucht, wäre ich glücklich und würde so weiter fahren.

  • Guten Morgen Zusammen, habe den Fehler wohl selbst gefunden. Ich habe am Wochenende einfach mal AdBlue nachgefüllt, 9 Liter gingen in den Tank (somit 1,5l/1000km). Somit ist klar, einzig meine Füllstandanzeige im Tank ist defekt. So lange die aber keinen Fehler verursacht, werde ich keine 1200€ für einen neunen Tank ausgeben (ist wohl fest im Tank verbaut). Ich werde zukünftig einfach regelmäßig nach Laufleistung nachfüllen.