F11 520D 2012 Motor Öl Temperatur

  • Servus zusammen,


    Bei meinem 5er 520d 2012bj wenn ich ihn gescheit trete Sport+ bewegt sich die Öl Temperatur Nadel eine bisschen über 100grad und wenn ich auslese per fahrt mit bimmer link kommen Temperatur zwischen 108 bis 115 raus wenn ich richtig trete jetzt frag ich mich ist das noch im normalen Bereich oder schon nicht mehr normale oder erhöht aber akzeptabel und wie heiß darf allgemein das Motoren Öl beim F11 520D werden. Und wieso bewegt sich die Nadel ist die so empfindlich weil wenn ich schon 102 grad Öl Temperatur erreiche geht die Nadel über die Hunderter makierung und sie bleibt ja bei 100 auch wenn des Öl bei 90/95 grad liegt die bewegt sich ja nicht ständig ist ja mit Absicht gemacht das der Kunde nicht verwirrt wird aber wieso bewegt sie sich direkt wenn ich über 100 grad komme



    Grüße Leo