Wasserventil Beifahrer: Kurzschluss nach Masse

  • Hallo zusammen,


    bekomme folgende Meldung wenn ich den Fehlerspeicher auslese:


    8020C6
    Wasserventil Beifahrer: Kurzschluss nach Masse


    Symptome: Aus der Lüftung (4-Wege) kommt keine warme Luft.


    hatte jemand schon dieses Problem und wo sitzt genau dieses Teil falls es das wirklich sein sollte ?


    LG Lissi

  • Hallo

    Ich habe ein Problem beim bmw 535d F11,

    Folgendes, Fehlercode 8020C5 Wasserventil Beifahrerseite Kurzschluss oder Leitungsunterbrechung.

    Habe das Wasserventil im Motorraum Rechts ersetzt doch funktioniert es nicht muss das Teil original von Bmw sein oder nicht? Und die Teielhändler sagten das es evt zwei hat wo steckt der andere?

    Das Problem ist wenn ich die Lüftung nach oben lasse also sprich Pfeil nach oben und Fussraum belüftung dann kommt nur warme luft

    Wenn ich die belüftung stelle ins gesicht pfeil nach kopf kann man es schön verstellen warm oder kalt!

    Danke schon mal im voraus