Radwechsel bei Luftfahrwerk (hinten)

  • Hallo,


    mag sein, dass die Frage etwas doof klingt, trotzdem stelle ich die...


    Mein Nachbar hatte früher F11 Bj. 2013 mit ebenfalls Luftfahrwerk (hinten). Nach seiner Erzählung beim Radwechsel hinten (Sommer auf Winter) wehrend aufbocken einer Seite mit Wagenheber hebt auch die andere Seite (durch die Niveau Regulierung) automatisch auf. Dadurch konnte er das Auto nicht ohne weiteres wieder runterlassen...


    Kann sowas sein? Gibt's Einstellung "Radwechsel"? :rolleyes:


    Hintergrund:

    Es steht mein erster Winter bevor und somit Radwechsel...


    Danke!

    Gruß

    Boris

  • Dieses Problem entsteht nur wenn die Zündung an ist oder die Fahrertür geöffnet wird während das Auto einseitig aufgehoben ist.

    Zündung aus und Türen geschlossen halten dann ganz normal die Räder wechseln :thumbup:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Super, danke! :thumbup: