F11 530xd ölablassschraube, welche grösse

  • 08/2012, hab aber auch nur das Business Navi.

    dann wirds am Business Navi liegen.

    Evtl könnte man es sogar per Codierung freischalten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Damit will ich mich bald beschäftigen, hab ja leider eh die absolute Sozialausstattung (nicht mal PDC).

  • ich dachte sogar es gibt keinen 5er ohne :/

    Schon schwach eigentlich das das bei dieser Klasse nicht Serie ist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Naja, Du sollst ja die elektronische Messung nutzen und nicht die Motorhaube öffnen (müssen). Für den Durchschnittsfahrer eigentlich auch sinnvoll.

  • Naja, Du sollst ja die elektronische Messung nutzen und nicht die Motorhaube öffnen (müssen). Für den Durchschnittsfahrer eigentlich auch sinnvoll.

    Wenn die Messung denn funktioniert.

    Hatte noch keinen n57 25d oder 30d wo die ging.

    Egal ob e9x, f3x oder F1x.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wenn die Messung denn funktioniert.

    Hatte noch keinen n57 25d oder 30d wo die ging.

    Egal ob e9x, f3x oder F1x.

    Stimmt, genau,den als mir nach den Ölwechsel noch 1/2 Liter Öl fehlte zeigte die Elektronische Anzeige voll an,

    Die Elektronischen Anzeigen sind nett aber geben nicht unbedingt immer Angaben an.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Genau deswegen habe ich da so gewisse Zweifel. Ich habe keine wirkliche Alternative das nachzuprüfen, außer beim Ölwechsel abzumessen was rausläuft und mit der Sollmenge vergleichen. Hinkt ein bisserl weil halt immer ein Rest verbleibt.

  • Stimmt, genau,den als mir nach den Ölwechsel noch 1/2 Liter Öl fehlte zeigte die Elektronische Anzeige voll an,

    Die Elektronischen Anzeigen sind nett aber geben nicht unbedingt immer Angaben an.

    kenne das Problem nur bei den N57.

    Alle anderen funktionieren eigentlich.

    Ich habs nachm Ölwechsel auch mal getestet.

    Bin mehrere hundert km mit Ölstand in der Mitte gefahren, die Anzeige zeigte immer voll an.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D