Besseres Fahrverhalten ?!

  • Was könnte/sollte man denn alles wechseln um ein besseres/agileres/strafferes Fahrverhalten zu bekommen ?

    Meiner hat jetzt 177tkm drauf. Dämpfer hinten und Luftbälge wurden letztes Jahr neu gemacht.

    Was kann man denn pro forma an der VA alles wechseln ? Und was macht Sinn und was nicht ?

    Zubehör Zeugs, oder tiefer machen kommt mir nicht in die Tüte.


    Reifen habe ich Rundrum 245/40 19


    Mein Wagen fährt gut .. ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

  • hast du lange Weile? :D


    Also ich denke den F10 muss man als Gleiter verstehen :)


    Ich genieße das Standart Fahrwerk sehr mit seinem immensen Komfort, trotz großer 20 Zoll Räder. Ich glaube einen Sportler macht man nie richtig aus einem F1x, das ist auch nicht seine Natur.


    Ich weiß jetzt allerdings nicht wie groß der Unterschied zwischen Normal und M Fahrwerk ist? Den Spagat würde ich noch wagen wenn die Dämpfer mal platt sind und neu gehören :)

  • Also ich habe (im Prinzip) mehr oder weniger auf das M Fahrwerk umgerüstet, wenn auch nur vorne. Originales Fahrwerk raus, Bilstein B4 M Dämpfer rein in Verbindung mit Eibach Federn (die das Fahrzeug aber nur leicht tiefer als Serie bringen).


    In Anbetracht dessen, dass die Dämpfer komplett am Ende waren, konnte ich leider nicht die übermäßige Sportlichkeit feststellen. Dafür ist ein 5er nicht gemacht, außer man rüstet auf KW Clubsport mit PU Lagern um…

  • In einem 5er so ein auf Rennsport getrimmtes Fahrwerk einzubauen wäre echt Panne finde ich ... und wer denkt er macht daraus einen Sportwagen liegt sicherlich voll daneben und hat das falsche Auto ;)


    ThueringerVR5


    Die Bilstein B4 sind wohl auch die Originalen M Dämpfer beim F1x? Beim E46 waren es noch Sachs-Dämpfer. Von Bilstein hört man ja zumindest in Z4 Kreisen nicht viel gutes, da sind die B8 Dämpfer ab 40tkm schon wieder durch und sind ohnehin zu hoppelig und unsensibel.

  • In einem 5er so ein auf Rennsport getrimmtes Fahrwerk einzubauen wäre echt Panne finde ich ... und wer denkt er macht daraus einen Sportwagen liegt sicherlich voll daneben und hat das falsche Auto ;)


    ThueringerVR5


    Die Bilstein B4 sind wohl auch die Originalen M Dämpfer beim F1x? Beim E46 waren es noch Sachs-Dämpfer. Von Bilstein hört man ja zumindest in Z4 Kreisen nicht viel gutes, da sind die B8 Dämpfer ab 40tkm schon wieder durch und sind ohnehin zu hoppelig und unsensibel.

    Soll auch wirklich so sein. Es gibt aber, auch wenn sehr selten, die B4 Dämpfer welche explizit für M Fahrwerke ausgelegt sind.


    Hab ich auch schon gehört, ich probiere mich einfach mal, denn 100% zufrieden bin ich mit der Tieferlegung nicht. Ich hab aber auch nur 400€ bezahlt inkl Federn - neu (Kleinanzeigen sei dank).

  • Ich denke ich bilde mir das "schwergängige" lenken einfach nur ein ...

    Demnächst ist meiner sowie beim Händler zwecks Bremsen .. da wird dann alles mal angeschaut was die VA betrifft inkl Lenkgetriebe.