Ruckeln im zweiten gang

  • also wie seht ihr das? Kann ich diese reifenkombi die ich im sommer fahren nicht fahren oder liegt es daran das es sich unterschiedlich abgefahren hat oder durch eine stärkere bremsung die reifen was haben?

  • im ATC35L VTG sind 440ml drin.

    Beim ATC350 weiß ich es gerade nicht auswendig.

    Das ATC35L ist das VTG ohne Ablassschraube, das ATC350 hat eine.

    Habt ihr auch neu kalibriert nach dem wechsel?

    Wenn nicht, dann noch unbedingt nachholen.

    Das VTG Öl ist nach 80-90tkm schon schwarz wie die Nacht.

    Ich empfehle deswegen nen Wechselintervall von 60tkm.

    Du könntest wenn das Problem nur mit den Sommerreifen auftritt auch im Sommer mit xDelete fahren.

    Im Sommer braucht eigentlich so gut wie niemand den xDrive.

    Bei Bedarf, wenn du den Adapter im Auto lässt könntest aber dann immer aktivieren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • also, das vtg hatte eine ablassschraube.

    Ob es kalibriert wurde kann ich nicht sagen, hab nur gesehen das er irgendetwas angeschlossen hatte auf der Fahrerseite. (Denke mal beim obd)

    Kannst du eine Seite empfehlen wo ich das xdelete kaufen kann? Hört sich gut an. :)

  • Frag lieber mal nach was er gemacht hat, es gehört unbedingt kalibriert nach dem Wechsel.

    Füllmenge vom ATC350 weiß ich leider nicht auswendig.

    Welches Öl habt ihr benutzt?

    Ich benutze nur das BMW DTF1 beim VTG.

    Da gehe ich keine Versuche mit anderen Ölen ein.


    xDelete gibt es nur hier zu kaufen.

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