Lichtanlage defekt

  • Hallo mein 525d meldet sporadisch immer mal wieder (meist in der kalten Jahreszeit) folgenden Fehler.


    Wenn der Fehler auftaucht und man sich die Beleuchtung von Außen anschaut zeigt der linke Scheinwerfer deutlich nach oben (und es sieht aus wie Fernlicht).


    Beim nächsten Start ist die Fehlermeldung meist weg und die Scheinwerfer beide wieder normal.


    In letzter Zeit taucht der Fehler aber immer häufiger auf.


    Hat jemand eine Idee....


    VG und danke

  • Danke für die schnelle Antwort. Feuchtigkeit ist keine im Scheinwerfer.


    Gibt es irgendwo ne Anleitung was ich zum Tausch genau benötige und wie ich das Tausche? Bin absoluter Laie

  • Ich hab das selber gemacht, Ich versuche es so gut es geht zu erklären.
    Es muss die Stoßstange ausgehängt werden, sonst kommst du da nicht dran. Du kannst durch die Radhausschale aber das ist sehr viel Fummelei und die TMS-Karte geht auch nur mit verkanten und Geduld raus, Ich empfehle den SW rauszunehmen.

    Vorher Markierungen an der Wand machen für die Scheinwerfereinstellung damit du danach grob schon mal einstellen kannst. (Inbusschrauben oben, eine ist unter dem 'Deckel' mit Schlitzaufsatz versteckt).

    Dafür:

    Batterie abklemmen. Kofferraum offen lassen..

    Haube auf, Gummileiste vorne mitte ausklipsen (hochziehen mit Ruck), Plastikverkleidungen Kotflügel ausklipsen (paar Klips sind echt mies und gehen oft kaputt, sind aber schnell ersetzt, Schraubenzieher anheben und mit Zange/Seitenschneider hochziehen). Stoßstange oben lösen (komplett muss nicht sein wenn du nur eine Seite machst, Ich würde sagen einfach runter damit dann ist das mit den Quertauschen einfacher bei dir), glaube das war TX30 od 35.

    Vorne Lüftungsgitter neben Nebelscheinwerfer ausklipsen, Innen Hebel ansetzten und raus damit, oben und unten sind 3 od 4 Haltenasen die in der Stange eingeklipt werden. Dahinter sind (eine pro Seite) nochmal Befestigung für die Stange.