525D , Injektorsitz 4. Zylinder undicht

  • Hallo zusammen,


    an meinem BMW ist der Injektorsitz vom 4. Zylinder undicht. BMW hat reingeschaut und es ist ein ca. 4mm breites "Loch" ca. 0,3 bis 0,5mm tief . Heisst der Sitz muss nachgefräst werden. Bei Mercedes ist das wohl gang und gäbe solche Schäden und es gibt ein Fräßwerkzeug dazu - damit wird per Hand solange Material abgetragen bis der Sitz wieder plan ist. Die Werkstatt hat das nicht, würde es aber machen wenn ich so ein Set besorge.

    Allerdings ohne Garantie ...dazu meine Frage - kennt jemand dieses Problem und weiß einen Spezialisten der sowa immer macht - komme aus der Nähe von Regensburg , also nach Möglichkeit in Bayern . Und es kommt natürlich ein neuer Injektor rein.


    Grüße

    Heinz

  • würde hier zum Motorenbauer gehen die haben da mehr Übung.

    Der Werkstatt würde ich hier nicht vertrauen, machen die was falsch, ist nen neuer Zylinderkopf fällig.

    In Regensburg kann ich Häring GmbH Motortechnik empfehlen.

    Meine Kumpel lassen bei dem alles für ihre VR6 Turbomotoren machen.

    Würde bei dem mal anfragen ob er das macht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • schau mal welche Motorenbauer es noch in Regensburg gibt.

    In Straubing würde es noch Michaelis geben.

    Aber mit denen hab ich keine Erfahrung, gibt es aber schon mehrere Jahrzente.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Danke dir - wenn nicht lass ich es doch beim Bock in Nittenau machen. Ansonsten brauch ich eh einen neuen Kopf oder gleich einen Tauschmotor :(