Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • das ist ne Funktion aus dem G11/12, also dem neuen 7er - gibt es bisher nur bei dem
    bisher hab ich nur gelesen, dass man die codierung wohl aktivieren kann aber das es nicht anwendbar ist
    wär interessant ob das umsetzbar ist

  • Jutn Moin Leute :D


    werde diese Woche mein Fahrzeug durch Bmw mal auf den aktuellen Software Stand bringen lassen und am Wochenende mal meinen F11 codieren ;) Folgende was ich machen werde wenn es möglich ist.... Falls ich was vergessen habe, oder ihr Ideen habt - immer her damit :P


    • Start Stop Memory
    • Komfortöffnen - 3 Taste am Schlüssel auf Coming Home Licht
    • Spiegel automatisch anklappen beim schließen
    • Beim öffnen der Tür - Auto fährt weiter
    • Beim öffnen der Tür - Scheibe fährt weiter
    • Rückleuchten als Tagfahrlicht hinzufügen
    • Menüpunkt zum ein- und ausschalten des Tagfahrlichts
    • Erhöhung der Ambietebeleuchtung
    • PDC von Horizontal auf Vertikal umstellen
    • Memory Funktion für Umluft
    • Internet freischalten
    • Klingelton des Handys anstatt BMW Klingelton
    • DVD Freischaltung während der Fahrt
    • Efficient Dynamics Sport Anzeige inkl. PS & Drehmomentanzeige
    • Heckklappe öffnen und schließen über Schlüssel
    • Heckklappe schließen über Schalter im Innenraum
    • Digitaltacho
    • Kombi 6WA immer auf weiß codieren
    • Kombi 6WA die "Striche" unten in weiß


  • Ich glaube zu Deinem vierten Codierpunkt gibt es nichts. Ich gehe einmal davon aus, dass Du nicht möchtest, dass beim Öffnen der Tür die Automatik in D springt.
    Da hilft nur Gurt einstecken.

  • Jutn Moin Leute :D


    werde diese Woche mein Fahrzeug durch Bmw mal auf den aktuellen Software Stand bringen lassen und am Wochenende mal meinen F11 codieren ;) Folgende was ich machen werde wenn es möglich ist.... Falls ich was vergessen habe, oder ihr Ideen habt - immer her damit :P


    • Start Stop Memory
    • Komfortöffnen - 3 Taste am Schlüssel auf Coming Home Licht
    • Spiegel automatisch anklappen beim schließen
    • Beim öffnen der Tür - Auto fährt weiter
    • Beim öffnen der Tür - Scheibe fährt weiter
    • Rückleuchten als Tagfahrlicht hinzufügen
    • Menüpunkt zum ein- und ausschalten des Tagfahrlichts
    • Erhöhung der Ambietebeleuchtung
    • PDC von Horizontal auf Vertikal umstellen
    • Memory Funktion für Umluft
    • Internet freischalten
    • Klingelton des Handys anstatt BMW Klingelton
    • DVD Freischaltung während der Fahrt
    • Efficient Dynamics Sport Anzeige inkl. PS & Drehmomentanzeige
    • Heckklappe öffnen und schließen über Schlüssel
    • Heckklappe schließen über Schalter im Innenraum
    • Digitaltacho
    • Kombi 6WA immer auf weiß codieren
    • Kombi 6WA die "Striche" unten in weiß
    • Welcome Light soll aufdimmen und Abdimmen
    • Komfortzugang Werte verkürzen (Für öffnen und Schließen)
    • Ton bei Speicherung einer Sitz-Position ausgeben (Nur bei Komfortsitzen möglich)
    • Blinker ins HUD / Entertainment ins HUD

    Natürlich nur sofern die Ausstattungen bei dir verbaut sind :)

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Was kann den diese Funktion hier: - Komfortzugang Werte verkürzen (Für öffnen und Schließen) ?

  • Was kann den diese Funktion hier: - Komfortzugang Werte verkürzen (Für öffnen und Schließen) ?

    Du musst deinen Daumen nicht mehr so lange auf die Rillen außen halten, bis der Spiegel anklappt/Fenster schließen oder öffnen, ist default auf 2,5sek eingestellt


    Ich habe es mir auf 1sek gestellt, einmal kurz tippen Auto zu, ganz kleines bisschen länger halten= Spiegel ran :)

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Was kann den diese Funktion hier: - Komfortzugang Werte verkürzen (Für öffnen und Schließen) ?

    es dauert ja normal einen kurzem moment, bis du per Fernbedienung/Komfortzugang Fenster und Schiebedach schließen kannst (Komfortöffnen/Komfortschließen). Und genau diese verzögerung kann man einstellen :) Ich dneke mal, das ist gemeint :)

  • OK danke.
    Insesondere eine Verkürzung für "auf" finde ich interessant, da ich des öfteren zu schnell am Griff ziehe :) .

  • Hallo!


    Eine Verkürzung für "Auf" hat wohl noch keiner probier, für "Zu" ist sie fast schon Standard.


    Ich muss da aber jp_bmw widersprechen. Der Default-Wert ist 1,5 Sekunden, nicht 2,5 Sekunden.


    CU Oliver

  • Sag mal geht bei euch der Navi Bildschirm ganz aus , wenn ihr ihn ausschaltet ??? Bei mir geht seid der instand Setzung nur alles auf schwarz aber die Hintergrundbeleuchtung nicht aus ?!


    Wie sieht es bei euch aus ??



    (Mobil gesendet)

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.