SMS/Email Versand Möglichkeiten

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Versand von Emails/SMS im F10, Baujahr 7/2012 mit Navi Professional: Ist der Versand von Emails und SMS bzw. die Diktatfunktion mit Connected Drive auch schon für dieses Baujahr möglich oder nur bei den Modellen mit dem neuen Navi Pro (glaube das wurde ab 9/2012 verbaut).


    Danke und Gruß
    Markus

  • Meine das geht nur beim Neuen, bei meinem Vorgänger BJ 7/2010 ging es nämlich nicht.

  • Also ich habe von jemandem gesagt bekommen, das man bereits mit dem "alten" Navi Pro SMS versenden kann, nur halt ohne Diktierfunktion. Ich kann in der Menüführung aber leider nichts derartiges finden :(

  • Mein Freundlicher hat mir am Freitag erklärt, dass wohl nur das Samsung Galaxy diese Funktion bei meinem 535d zulassen würde. Iphone etc. unterbindet den Weiterversand ans Auto.


    Es gibt wohl eine BMW Seite, wo man das prüfen kann. Kompatibilitätsprüfung nennt die sich.

  • Hallo an ale iPhone user,bei Mir kommen seit heute emails im Auto an, kann das jemand ebenfalls berichten?
    iPhone 4S mit 7.0.4, Apps Ausstattung, wobei die BMW App nicht mal gestartet war :-).
    Bin ja mal gespannt, ob das morgen auch noch geht ;-).

    Gruß.
    Kon.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • apple macht da immer Probleme ,mit samsung geht es,so ger schon beim E60 mit CIC und Combox ( BMW APPS )

  • Hallo,


    mit iOS 7.x werden neu eintreffende eMails als auch SMS / iMessage auch im Navi angezeigt und können vorgelesen werden.
    Mit JailBreak ist auch möglich das WhatsApp und andere Benachrichtungen ebenfalls angezeigt werden können.



    Thorsten

  • Aber dann nur wenn es am Kabel hängt oder? Über Bluetooth geht das nich?

  • Hallo,


    im E60 nur wenn Combox nachgerüstet wurde und dann geht e auch über Bluetooth, genauo wie im F1x.


    Schau mal im iPhone im Bluetooth Menü, neben BMW4711 (also euer Fahrzeug) auf das i im Kreis klicken und dort muss dann auch Mitteilungen synchronisieren ausgewählt werden.



    Thorsten