Kofferaumdeckel Limo ausgefallen LCI 530d Bj.09/2015

  • Hallo BMW Feunde,


    ich habe sehr viel gelesen, aber so richtig mein Problem nicht gefunden - ist auch etwas komisch gelaufen.

    Mein elektr. Kofferraumdeckel schließt nicht mehr selbständig, also die Servomotoren laufen nicht.

    Eine Eichel lag auf dem Kofferraumdeckel und ist beim öffnen an der Dichtung dann liegen geblieben.

    Beim schließen ist nach 1 sek. der Deckel wieder aufgesprungen - denke Drehmomentüberwachung - nach dem dritten mal sind dann die Motoren nicht mehr gelaufen.

    Bei der Fehlersuche ob etwas blockiert hab ich dann die Eichel an der Dichtlippe zerquetsch liegen sehen. Eine echt ganz dumme Situation :(


    Die Sicherungen 153,155, und glaube 183 laut Übersicht sind i.O. Mit einem Auslesegerät in einer freien Werkstatt bin ich aber nicht auf das Heckklappen-Modul gekommen um dort den Fehler auszulesen.

    Hatte vielleicht jemand eine solche dumme Situation :(


    Die letzte Frage, wenn ich die Batterie abklemmen würde, werden dann alle Fehler gelöscht oder nicht?


    Danke euch schon Mal für eure Hilfe oder Antworten. Grüße Tomi

  • tomanik

    Hat den Titel des Themas von „Kofferaumdeckel Limo ausgefallen LCI 530d“ zu „Kofferaumdeckel Limo ausgefallen LCI 530d Bj.09/2015“ geändert.
  • Wenn du die Batterie abklemmst bekommst du noch mehr Fehler in den Fehlerspeicher.

    Hier hilft nur mit der BMW Diagnosesoftware auszulesen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display, ATM+CD+RTTi, ZBE4 (Metall), ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP (Auto), 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL, 360W HK-AMP+HK-Speaker (674), G30-Innensp., AK-Motion-Display

  • Hi Svenner,


    danke für deine Rückmeldung. Das hab ich mir heute schon gedacht, der gang zum Freundlichen wird notwendig sein.

  • Ein ENET Kabel besorgen, mit einem Windows PC koppeln welcher gleichzeitig Internet hat und dir können mehr Leute helfen wie du denkst. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display, ATM+CD+RTTi, ZBE4 (Metall), ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP (Auto), 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL, 360W HK-AMP+HK-Speaker (674), G30-Innensp., AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()