Mittelschalldämpfer vs. Downpipe

  • Hallo liebe Community,


    Vielleicht hat das jemand von euch schonmal probiert oder davon gehört.


    Was hat eine größere Auswirkung auf den Sound? Ein bearbeiteter Mittelschalldämpfer oder eine auf 300 Zellen geänderte Downpipe?


    Ich frage für einen Freund, für Show Zwecke :thumbup:

  • In dem Fall das Entfernen des Schalldämpfers.
    Auf der sicheren Seite ist man aber mit einer 300 Zeller DP von Wagner, denn die sind zugelassen und dein „Freund“ muss vor der Polizei bei einer Kontrolle auch nicht mit „Showzwecken“ argumentieren während er zusehen darf, wie das Auto vom Abschlepper zur nächsten Verwahrstelle gebracht wird.

  • Hallo, gibt es vom Forum jmd. der mir ein Katersatzrohr für 550i verbauen kann und den Fehler der daraus entsteht raus codiert? Vlt. kann mir auch jmd. eine gute Wekstatt nennen die das macht. Komme aus Mitteldeutschland zwischen Hannover/ Berlin. Würde auch paar Kilometer fahren für einen fähigen Schrauber.

  • Wird nicht codiert, wird programmiert.

    Dazu wird andere Software und Hardware als zum codieren benötigt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D