Blinker hinten rechts Kurzschluss

  • Hallo, ich bin neu in eurem Forum.

    Grüße an alle die hier mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nun zu meinem Problem.

    Ich habe mir jetzt auch einen F11 zugelegt das ist der 9. BMW den ich jetzt fahre. Nun ist etwas defekt;(

    Blinker hinten rechts funktioniert nicht. Wenn ich ihn am linken anschließe funktioniert er.

    Gleichzeitig leuchtet der kleine Seitenblinker durchgehend.

    Ich habe zum auslesen leider nur Carly.

    Der sagt

    Fehler Code: 800F49

    Ausgang Fahrtrichtungsanzeiger hinten/Zusatz rechts hat Kurzschluss.

    Kann mir jemand weiterhelfen.

    Es ist übrigens ein

    BMW F11 520D 184PS Baujahr 2013


    Ich bin für jeden Tipp Dankbar

  • Hi, danke für deine schnelle Antwort.

    Ich habe schon vom FRM eine Leitung direkt auf das Rücklicht geklemmt. Das Ergebnis ist gleich. Der Blinker bekommt etwas Strom. Er flimmert nur so etwas.

    Ich hoffe du hast das mit dem Pluskabel gemeint.

  • Heute mal ein Update,

    ich habe den Fehler gefunden, sehr kurios. Da es immer so kalt und nass war habe ich die Fehlersuche auf die lange Bank geschoben.

    Mitte Februar ging der Blinker plötzlich. Ich war happy. Nun war letzte Woche das Wasser der Scheibenwaschanlage alle. Die zeigt übrigens immer an,( zu wenig Wasser).

    Da habe ich Wasser aufgefüllt und plötzlich kein Blinker mehr. Wasser mit Schlauch abgesaugt, Blinker geht.

    Da hat doch wirklich so ein Spezi vom „Freundlichen“ die Stecker des Seitenblinkers mit dem der Füllstandsanzeige vertauscht.


    Okay war auch eine fummelige Arbeit, dafür funktioniert jetzt alles wieder.


    Gruß und die Runde an alle die es gelesen haben und vielleicht auch so einen komischen Fehler haben.

  • Da soll einer nochmal Lachen wen einer sagt,


    Hey ich muss mein Blinker Wasser nachfüllen.



    Trotzdem danke für deine Meldung :up:


    PS: ich liege immer noch auf dem Boden :lol

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup: