• Servus will demnächst meine Radlager tauschen aber bei meinen 525d sind 2 verschiedene Radlager zu verbauen was die Schrauben betrifft


    einmal m12x1,25 Kugelbundschraube

    Und

    Einmal m12x1,50 Bundschraube mikroverkapselt


    muss ich jetzt neue Schrauben kaufen oder ist nicht schlimm ? Ich hab das Radlager bestellt mit dem 1,25 kugelbunschraube


    danke

  • Ich verstehe die Frage nicht so wirklich. Radschrauben beim F10/F11 sind M14x1,25 mit Kegelbund, Schlüsselweite 17 am Kopf und 23 mm langem Gewinde, damit lassen sich auch viele Zubehörräder sicher befestigen. Vermutlich funktioniert das auch noch nach einem Austausch der Radlager.

  • Ich hab auch nicht verstanden was der bmw Verkäufer von mir will der war auch einfallslos

    Meint sind zwei verbaut auf diesen Model mal so und mal so und ich dann so :wacko:


    deswegen will ich euch fragen was das ist.

  • Ich glaube der meinte Befestigungsschrauben für den Radlagersatz, welche bei Zubehörware von Familie Schaeffler normalerweise mit im Karton liegen. Kann sein, dass Du 4 Kugelbund brauchst und 1 x die Mikrokapsel, wenn sich das vorhandene nicht weiter verwenden lässt.