N57 35d 313ps Euro 5 Frischluftrate 1,5. Sauerstoffkonzentration unplausibel hoch im Schubbetrieb

  • Hallo Comunity,


    Ich habe meine Ansaugbrücke gereinigt. Der Wagen hat 130tkm runter.

    Nun habe ich Frischluftrate auf 1. 5 geändert und alle Adaptionen gelöscht.


    Leider kommt immer der Fehler:

    286F00 Sauerstoffkonzentration unplausibel hoch im Schubbetrieb.


    Habe ich was beim Zusammenbau der ASB falsch gemacht? Oder hängt das an der Frischluftrate.


    Ich habe die Ansaugung mit einer nebelmaschine abgedrückt und keine undichte Stelle entdeckt.


    Hätte jemand den selben Fehler?

  • setz die Rate runter und schon ist der Fehler weg.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Das kann ich mir nicht vorstellen das es an der Rate liegt. Das ist eine minimale Verstellung welche von BMW auch vorgesehen ist bzw. war.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Welche rate könnt ihr Empfehlen?

    Ich habe gehört sie geht wie eine Parabel.

    1.1 gut?

    im Prinzip kannst die sogar Serie lassen.

    Das ist so wenig mehr Frischluft das du die Verkokung vielleicht 5tkm hinauszögerst.

    Das ist irrglaube der Leute das das viel bringt.

    Das kann ich mir nicht vorstellen das es an der Rate liegt. Das ist eine minimale Verstellung welche von BMW auch vorgesehen ist bzw. war.

    er liegt ja nur 0,5 Lambda zu hoch.

    Was heißt zu viel Luft und deswegen zu Mager.

    Die Raten Anpassung ist eigentlich von BMW nur gedacht wenn das Auto Probleme macht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Da sollte doch bei Fahrzeugen mit "AGR OFF" welche nur Frischluft fahren garnichts mehr gehen. Oder lieg ich da falsch.:/

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • hab ich ehrlichgesagt noch nicht probiert den Test mit AGR Off.

    Mach ich demnächst mal, das interessiert mich jetzt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D