Ansaugbrücke reinigen. Fragen zu Adaptionswerten

  • Hallo zusammen


    bin gerade dabei meine ventildeckeldichtung bzw wie sie nun ja richtig heißt zylinderkopfhauben Dichtung :)

    Dafür musste bei meinem 535d (299ps) mit n57 Motor die ansaugbrücke raus.

    Richtig nervig an die ganzen Stecker zu kommen.

    Da sie nun einmal draußen ist und sie gut verschmoddert ist wollte ich sie direkt reinigen.
    nun lese ich jedoch das die adaptionswerte vor Reinigung zurück gesetzt werden müssen.
    brücke ist raus auto steht in meiner garage und Ich habe keine Möglichkeit dies zu tun außer nachher beim freundlichen.
    Also muss ich sie jetzt tatsächlich so versaut lassen und das ganze Spiel später nochmal machen oder kann ich sie auch reinigen und danach zum freundlichen fahren um die adaptionswerte Nullen zu lassen ,

    Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte

  • man setzt sie nach dem reinigen zurück.

    Sonst lernt er in der Zeit wo du mit zurückgesetzten Werten und dreckiger ASB fährst wieder falsch an.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ist es denn in meinem Fall möglich das ich sie nun reinige und mit dem wagen noch ohne sie zurück zu setzen nach der Reinigung zum freundlichen fahre und sie dann zurück setzen lasse oder kann allein die kurze Fahrt nach der Reinigung ohne das Rücksitzen schon zu Problemen führen ?

  • mehr wie das er bisschen rauer läuft passiert nicht.

    Kannst so machen.

    Vergiss aber nicht die Einlasskanäle zu strahlen, ASB alleine reinigen sind nur 50% der Verkokung.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Alles klar vielen Dank also kann dadurch definitiv nichts übersteuert werden oder sonstiges

  • nein.

    Einlasskanäle nicht vergessen, sonst machst die Arbeit nochmal.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

    Einmal editiert, zuletzt von MuDvAyNe ()