Hilfe beim 535xd Lenkungsproblem/Servotronic 381.. Umgebung?

  • Hallo Gemeinde,


    kennt jemand im Umkreis von Braunschweig oder Umgebung der mir bei meinem Problem mit meiner Lenkung helfen kann?

    Fahre meinen 535d xDrive LCI seit ca zwei Jahren und die Lenkung wurde schleichend schwergängiger.. Seit ner Woche habe ich den Fehler Lenkaufwand erhöht. Der Fehler springt auf Zündung 1 nicht auf, erst wenn das Fahrzeug gestartet wird.

    Meine Vermutung liegt am Kreuzgelenk vom Lenkgetriebe meiner hydraulischen Lenkung?

    Außerdem steht im FS:

    D01A7C Signal Status Servotronic unültig

    482D07 SVT Servo-Ventil: Kurzschluss zwischen Plus-Minus Leitung Klemme 30

    482D10 SVT ECO-Ventil Plus-Minus Leitung unterbrochen..


    Das Servo SG sitzt ja im Kofferraum und die Verbindung geht laut Schaltplan zum Radhaus Fahrrerseite, vielleicht ist dort Wasser eingetreten?

    Habe leider keine Bühne wo ich die Fehler eingrenzen kann. Und dazu kommt noch, dass ich im März zum Tüv muss.


    Danke im Voraus

  • Schaut mehr aus wie ein Elektrische Fehler statt mechanischer.


    Codes lässt löschen ? Sofort wieder da ?


    Alle Sicherungen OK ?


    Und wie immer Batterie voll geladen ?


    Dann Ja, schauen erst auf die Steckverbindung bzw. Kabelschaden.

    jeder BMW oder Freie Werkstatt soll es wenigstens anschauen könnte.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Danke für deine Rückmeldung.

    Kommt nach dem löschen sofort wieder.

    Sicherungen die mit der Lenkung zu tun haben, sind in Ordnung.

    Ich vermute sowohl, als auch ein mechanischer Fehler, da ich ne hydraulische Lenkung habe.

    Batterie ist seit zwei Monaten eine neue verbaut und angelernt.