F10 550i - N63 - 140101 - Verbernnungsfehler, Zylinder 1: Einspritzleitung Abgeklemmt, sporadisch

  • Ich hatte schon paar N63 die nach einer Kettenrep. Fest waren oder einen Lagerschaden hatten, weil beim zerlegen die Ölsäulen im Block absacken und der Abrieb etc wieder in die Lagerstellen abläuft, deswegen würde ich die Pleuellager tauschen und den Ölfilm beim öffnen ablaufen lassen. Die Pleuellager nur original weil es nur noch die vom TU gibt und die obere Lagerschalen eine Kunststoffpolymär-Beschichtung haben, die Öleinbetten und Schmutz aufnehmen können. Ventilschaftdichtungen auf alle Fälle gleich mit tauschen sowie die Reinluftrohre weil die sich verzeihen und der V-Raum voll Öl läuft. Dir LMM tauscht man wenn wegen Optimierung der Motorlaufes vor allem im unteren Drehzahlbereich im Bezug der Zylindergleichstellung der Bank1 zu Bank2 weil die oft zueinander zu stark abweichen

  • Hallo Dimitri,

    ich hatte auch dieses Problem mit meinem 550i Bj. 2011.

    Bei mir waren es die Drucksensoren.

    Ich habe noch einen zweiten Motor stehen und davon die

    Drucksensoren eingebaut, danach war das Problem weg.


    Du kannst auch versuchen die Sensoren zu reinigen, habe ich

    nicht gemacht, weil ich welche zum tauschen hatte. ;)