VfL Combox Apps und Spotify?

  • Hallöchen,


    Ich bin neu hier und habe schon viele Threads durchgelesen aber nichts brauchbares gefunden.


    Ich habe einen F11 530D VfL 2011er mit Combox 06VC und BMW Apps 06NR.


    Nun habe ich mehr USB Stick schon das Navi upgradet.


    BMW hat den Vorbesitzer gelöscht im Connect Drive und ich habe mich registriert dafür.


    Mein Problem ist das ich nicht im BMW Connect rein komme, unter BMW Internet lädt es die ganze Zeit und später kommt die Meldung das ich es später nochmal versuchen soll.


    Bei Apps soll ich mein Handy per USB Kabel verbinden in der Mittelkonsole, wenn ich das erledigt habe passiert leider trotzdem nichts.


    Eigentlich geht's mir nur Spotify und um Wetter Anzeige.


    Handy ist ein Google Pixel 6 davor Xiaomi redmi 9 beide ohne Erfolg.


    Normales Bluetooth Musik streaming funktioniert funktioniert ohne Probleme.


    Kann mir jemand helfen was ich noch machen kann?

  • Hi, da stehst du nicht alleine da. Habe ein f11 mit NBT aus 12/2013, da funktioniert es auch nicht.

    Will ja nix falsches wiedergegeben, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geht das nicht mehr wenn man sich einmal bei BMW Connect mit seinem Fahrzeug registriert hat.

    Habe ich hier oder im Motor-Talk Forum gelesen.

    Eventuell kann das ja hier jemand richtig stellen.

  • Doch du muss mit dem BMW Kundenservice telefonieren und per Email bekommst du dann das Formular um den Vorbesitzer zu löschen.

  • Ich habe auf jeden Fall nicht bei BMW angerufen, ging über die App.

    Wichtiger wäre zu wissen ob das stimmt dass es wegen der Anmeldung bei BMW Connect mit den Apps nicht mehr geht.

  • Falls der Menuepunkt "Internet" im CIC gemeint ist .. das geht schon seit Jahren nicht mehr. Da braucht es gewisse Tricks um das zum Laufen zu bekommen. Da das aber so dermassen grottig ist will das eh niemand ;).

    Falls es Probleme geben sollte das Fahrzeug zu seinem CD Account hinzuzufuegen kann einem die BMW Hotline tatsaechlich helfen. Ein oder mehrere Anrufe, je nach Qualitaet des Mitarbeiters, sollten abhelfen.

    Desweiteren sollte man das eh an einem Computer oder Tablet/Mobile machen. Im Auto wird das nix. Hier wird ihnen geholfen.

    Die Apps Geschichte funktioniert eigentlich auch nur mit iOS Geraeten halbwegs brauchbar. Android wird seitens BMW eher stiefmuetterlich behandelt.

  • Die Apps Geschichte für Spotify funktioniert nur mit einem IOS-Gerät per USB. Wetter mittels CIC kannst eigentlich vergessen, weil es nur mit 2G-Netz funktioniert und so gut wie abgeschaltet ist bzw. sehr langsam ist.

  • das was du willst geht quasi nicht bei deinen Voraussetzungen.

    1. falsches Handy

    2. das Netz über das das CIC Internet bekommt ist quasi tot in Deutschland

    3. Connected Drive ist beim CIC auch quasi abgeschaltet, musst nur mal schauen welche Pakete du noch buchen kannst dann merkst es


    Upgedatet hast du das Navi per USB schon mal nicht.

    Per USB geht nur Map Update und Endgeräteupdate, mehr schon mal nicht.

    Software am Rechner ist immer noch die alte, das geht nur mittels PC und entsprechender Software und Interface upzudaten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D