Ruckelt im teillastbereich!! Währen dem regenerieren aber nicht!!!

  • Hallo

    Leute ich habe ein bmw 535d ich habe ein ruckeln im teillastbereich aber während dem regenerieren ruckelt er nicht habe agr getauscht 2xmal andsaugbrücke gereinigt aber ruckeln ist noch da aber während dem regenerieren läuft der Wagen einwandfrei. Bitte um Hilfe werde bald verrückt

  • Fehler Codes ?


    Voll Entkokt bis Ventile und Adaptations Reset ?


    Ich gehe davon aus das diese Regeneration (DPF) manuell angesetzt war.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ja eine Fehlermeldung Ladedrucksteller elektrisch oder mechanisch aber merke kein leistungsverlust oder ähnliches nur das ruckeln im teillastbereich halt sonst garnix. Habe auch alle Adaption zürückgesetzt. Und nein sie war nicht manuell angesetzt weil immer wenn er regeneriert macht er das ruckeln nicht. A300956F-C9AD-480F-8BB5-E4BD41EE9C1C.jpg

  • leider nicht, der 300 PS version ist nicht meine Stärke… aber andere hier höffentlich.


    Frage: Wie weißt Du das es nicht rückelt während ein Regeneration ?


    … und keine XDrive - richtig ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Was sagt das Testmodul zum Ladedrucksteller?

    Hatte auch schonmal eine verschlissene Drallklappenmechanik Dienerin zuckeln verursacht hat, merkt man am besten wenn der Sammler ist. Hast den Luftmassensystemtest schon gemacht?

  • Verstehe leider nicht was Ruckeln beim Regeneration und in Kurven zu tun hat…


    Wilde Frage: Zustand Hardy Scheiben / Diff Aufhängung ?


    Sonst noch ein Geist in der Motormanagement.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Nein denn Luftmassensytesmtest habe ich noch nicht gemacht. Und die drallkappe sind bei mir schon draußen die waren ausgebaut könnte das ruckeln auch damit was zutuhen.