Frage zum Montage von Grundträger F11

  • Hallo Leute,


    Ich habe mir Dachträger mit Original Nr. 82712347755 bei eBay gekauft, leider ohne Bedienungsanleitung. Ich habe keine Markierungen bei Dachreling am mein Auto gefunden.

    Wer kann von euch mir die Abstände nehnen, oder besser ein paar Fotos aus Bedienungsanleitung machen.


    Ich habe versucht im Internet als pdf zufinden, leider ohne Erfolg.


    Freue mich auf Eure Antworten!


    Grüße


    Johann aus Stuttgart :thumbup:

  • Danke

    Lade dir aus dem App Store den Drivers Guide auf dein Handy oder Tablet und dort solltest du dann Antworten zu vielen Fragen finden.

    Danke für deine Idee. Leider habe ich nur als ein Hinwes "Dachträger stehen als Sonderzubehör zur Verfügung" " Montageanleitung des Dachträgers beachten" gefunden.

  • Steht bei meinen genauso drin. Scheinbar muss man die Träger erst beim freundlichen neu kaufen um die Anleitung der Träger zu bekommen.

    Die App scheint ja für sowas nix zu taugen oder nicht auf jedem Smartphone zu funktionieren.

    Also nutzlos und wieder löschen.

  • Steht bei meinen genauso drin. Scheinbar muss man die Träger erst beim freundlichen neu kaufen um die Anleitung der Träger zu bekommen.

    Die App scheint ja für sowas nix zu taugen oder nicht auf jedem Smartphone zu funktionieren.

    Also nutzlos und wieder löschen.

    sollte dir auch jeder Händler so ausdrucken können.

    Die können das eigentlich im System suchen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ja das macht Sinn in Zeiten der überteuerung für jeden Furz 20 km zum Händler fahren.

    Kann ja nicht sein das man dafür eine App hat und sowas wird weg gelassen.

    Aber die Zurhaken die jeder Blindfisch sofort nach öffnen im Kofferraum sieht, die werden mit Foto angezeigt.

    Manches muss man nicht verstehen.

  • sollte dir auch jeder Händler so ausdrucken können.

    Die können das eigentlich im System suchen.

    BMW Händler kann nicht einfach ausdrucken, die wollen Geld verdienen. Wenn du willst, kannst du die Bedienungsanleitung kaufen. Im Internet habe ich für 2.35€ mit 2-3Tage Lieferzeit gefunden, aber für ein Mal einbauen.

  • BMW Händler kann nicht einfach ausdrucken, die wollen Geld verdienen. Wenn du willst, kannst du die Bedienungsanleitung kaufen. Im Internet habe ich für 2.35€ mit 2-3Tage Lieferzeit gefunden, aber für ein Mal einbauen.

    kommt immer drauf an in welchem Verhältnis du zu dem stehst.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Steht bei meinen genauso drin. Scheinbar muss man die Träger erst beim freundlichen neu kaufen um die Anleitung der Träger zu bekommen.

    Die App scheint ja für sowas nix zu taugen oder nicht auf jedem Smartphone zu funktionieren.

    Also nutzlos und wieder löschen.

    Da es zig verschiedene Hersteller zu geben scheint, ist der Hinweis auf die Monatgeanleitung des jeweiligen Herstellers wohl doch berechtigt. Die App zu loeschen, nur weil da nicht die Montageanleitung des Originalgrundtraegersystemes drinsteht halte ich auch fuer etwas uebertrieben aber jeder wie er mag. Wenn man die Google Bildersuche bemueht kann man aber das ein oder andere Bild finden wo sich die Montage mit bewerkstelligen lassen wuerde.

  • Da es zig verschiedene Hersteller zu geben scheint, ist der Hinweis auf die Monatgeanleitung des jeweiligen Herstellers wohl doch berechtigt. Die App zu loeschen, nur weil da nicht die Montageanleitung des Originalgrundtraegersystemes drinsteht halte ich auch fuer etwas uebertrieben aber jeder wie er mag. Wenn man die Google Bildersuche bemueht kann man aber das ein oder andere Bild finden wo sich die Montage mit bewerkstelligen lassen wuerde.

    Bis jetzt habe ich keine passende Bildern für F11 gefunden.