BMW F11 LCI - Stoßfänger Zierleisten Schwarz

  • Moin,

    ich bin noch ganz neu hier, also erstmal hallo in die Runde.

    Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines F11 LCI mit Shadowline Paket.
    Lack und Leder sind ebenfalls schwarz, die Nieren sind bestellt, jetzt fehlen noch die Zierleisten an den Nebenscheinwerfern.
    Dazu kann ich online bisher nichts finden, weiß aber nicht ob das an mir oder daran liegt, dass es die Dinger nicht in schwarz zu kaufen gibt.
    Carbon (echt) wäre alternativ auch noch eine Option. Dann würde ich mir überlegen ob ich statt auf Schwarz auf Carbon setze.
    Eine M-Paket Nachrüstung wäre mir zwar das liebste, aber ob es mir das Wert ist weiß ich noch nicht.
    Das mindeste ist jedenfalls erstmal das ganze Chrome aus der Optik zu kriegen.

    Meine Frage daher, weiß jemand wo es die Leisten in schwarz, oder alternativ Carbon zu kaufen gibt?

    Hier noch ein Bild von meinem, und den entsprechenden Leisten.

  • das einzige was du machen könntest wäre es deine Leisten zu lackieren. habe die auch noch nicht in schwarz gesehen.

  • Diese Gitter links und rechts mitsamt der silbernen Leiste lassen sich sehr leicht ausbauen, einfach nach vorne herausziehen. Die silberne Leiste wiederum kann man dann auch relativ leicht von den Gittern ausklipsen.


    Dann könntest du die Leisten z.B. folieren oder lackieren.

  • Ein Folierer kann sie auch im eingebauten Zustand folieren.

    Ja, oder so. Ich kenne mich mit Folieren echt gar nicht aus, aber vielleicht lässt sich das von einem Profi auch gut im eingebauten Zustand folieren.


    Wobei die Gitter eigentlich auch mit etwas vorsichtigem Ziehen in ein, zwei Minuten ausgeklipst sind. Gibt ja einige Videos auf YouTube, Suchbegriff "Stoßstange abbauen BMW F10 oder F11"...

  • Schon mal vielen Dank für die Infos und Vorschläge.
    Hab mir schon gedacht dass es die in schwarz nicht gibt und ich vermutlich zum Folierer muss.
    Dann werde ich das mal in Angriff nehmen, auch wenn mir das fehlende M-Aerodynamik Kit immer noch Falten ins Gesicht treibt.

  • Wo kommst du her? In Dreieich kann ich dir einen empfehlen.

    Komme aus Hamburg.
    Nen Folierer kenn ich sogar, mehr oder weniger persönlich, der würd das sicher machen.

  • Anhand deines Fotos lässt sich erkennen, dass du einen 5er mit Luxury Line - Ausstattung hast. D.h. deine Zierleisten sind in Chrom-Optik. (Finde ich persönlich sehr elegant und hätte ich mir damals beim Fahrzeugkauf gewünscht)


    Bei meinen Zierleisten, siehe Mitgliederfoto, handelt es sich um silberne Kunststoffleisten. Man kann sie ganz leicht entfernen, da sie mit drei Haltenasen geklipst sind, ohne das komplette Gitter herausziehen zu müssen.


    Ob sich deine Chromleisten gut lackieren oder folieren lassen, entzieht sich meiner Kenntnis. Dennoch kann ich dir sagen, da ich eine silberne Zierleiste bereits einzeln bestellt hatte, dass du auch das komplette Gitter mit Zierleisten nachkaufen kannst. Beim Kauf achte jedoch darauf, dass du das Gitter mit Nebelscheinwerferaussparung benötigst.