Gebläse Geräusche aud dem Mittelausströmern

  • Hy Leute. Fahre eine 530d aus Ende 2010. Jetzt hab ich seit ca 1 Woche so nen komisches zischendes Geräusch aus den Mittelströmern, aber nur wenn die Klima Angeschaltet ist. Es ist auch nicht Drehzahl abhängig oder ändert sich wenn ich alles verstellen. Nur eben wenn ich die Klima ausschalte ist es weg oder ich schalte sie an und es permanent da. Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und oder weiß was das sein könnte..? Klima Service war erst vor ca 3 Monaten. Da wurde die Anlage auch auf dichtheit geprüft und hat bestanden.. Grüße


    PS. Hab bei You... mal nen Video reingestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    hab das Problem nicht und daher nur eine Spontane Einschätzung oder Ursache, würde als erstes die Filter prüfen ( selbst ) und die Zuleitungen der Mittleren Belüftung und danach den Klimakompressor prüfen. Vielleicht hat ja jemand der anderen hier Erfahrung mit dem Phänomen und kann dir direkt helfen,


    Uncle

  • Hy... Filter wurden beim Service mit gewechselt. Aber werde mal am WE schauen. Vielleicht ist ja was drin. Ansonsten versuche ich mal meine Zuleitung für die Mittag sogut es geht zu Prüfen.. Dennoch danke schon mal..! ✌️👍