Welche Poliermaschine und Zubehör

  • Moin Männer,


    bin grad auf der Suche nach einer guten Poliermaschiene und passendem Zubehör. Ich dachte an eine von Flex oder Festool, hat da jemand ne Empfehlung. Welche Aufsätze und Polituren verwendet ihr?

  • Soll es ne Rota oder ne Excenter werden ?


    Ich hab ne Excenter ( DAS 6 Pro ) und bin damit sehr zufrieden.


    Im Menzerna Regal hab ich Polituren gefunden , die auf dem harten BMW Lack was ausrichten, ohne was "anzurichten".
    Pads nutze ich derzeit in verschiedenen Stufen von Lake Country


    :thumbup:


    ... ein weites , aber sehr interessantes Feld !!! ;)

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Ich denk mal excenter, hört sich von dem was ich bis jetzt gelesen habe gut an. Zum Testen hab ich noch reichlich alte Motorhauben. Geht Hauptsächlich um die Aufbereitung älterer Autos

  • Ich habe nur meine Arme und spare mir so das Fitnessstudio.


    Gruß Winni

  • Die DAS 6 Pro ist so der Allrounder für Einsteiger. Man kann quasi nix kaputt machen auf dem Lack , aber mit dem richtigen Zubehör schon ne Menge reissen.
    Hab damit schon einige , zum Teil richtig geschundene Waschanlagen-Wagen, wieder hinbekommen. :thumbup:


    Wenn du da Interesse hast, kenne ich n guten "Putzladen", der diese Maschine im Sparset anbietet , wo Teller, Pads und Polituren gleich mit dabei sind.
    ( für n F10 / F11 sollte man allerdings noch einige Pads extra bestellen.


    Noch Fragen ? Einfach stellen ! :thumbup:

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Die DAS 6 Pro ist so der Allrounder für Einsteiger. Man kann quasi nix kaputt machen auf dem Lack , aber mit dem richtigen Zubehör schon ne Menge reissen.
    Hab damit schon einige , zum Teil richtig geschundene Waschanlagen-Wagen, wieder hinbekommen. :thumbup:


    Wenn du da Interesse hast, kenne ich n guten "Putzladen", der diese Maschine im Sparset anbietet , wo Teller, Pads und Polituren gleich mit dabei sind.
    ( für n F10 / F11 sollte man allerdings noch einige Pads extra bestellen.


    Noch Fragen ? Einfach stellen ! :thumbup:


    Dann erzähl mal in welchem Laden du das kaufst? ;)

  • Darf man hier diese Art von Werbung machen ? Falls nicht, bitte einfach löschen.


    Ansonsten mal nach "Lupus Autopflege" suchen.


    Ich habe nichts mit dem Laden zu tun , sondern bin nur zufriedener Kunde !


    Es gibt jedoch auch weitere Lackpflege Läden, die gut sind , jeder hat so seine speziellen Produkte ... je nach Vorliebe.



    :thumbup:

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Ok, dann werd ich mir morgen den Shop mal anschauen. Bevor ich bestelle frag ich dich dann nochmal, man will ja nix vergessen zu bestellen.

  • ist keine Werbung sondern Erfahrungen die man mit anderen teilt. ;)
    Danke für die Info und welche Politur / Versiegelung nimmst du?