Welche Poliermaschine und Zubehör

  • MIcha,


    welches Shampoo benutzt du? Irgendwie ist das eine undurchsichtige Geschichte. So viele Hersteller, die alle mit bester Wäsche werben.
    Genau das selbe beim Politur und Versiegelung.


    Und da du ja ein Lack-Fan bist, kannst du uns ja hier hoffentlich aufschlussreiche Erfahrungen schildern.


    Danke schonmal.

  • die verlinkte Maschine habe ich als XL Set genommen und bin top zufrieden.


    Waschen: entweder ein nachwachsendes Shampoo im Sommer bzw das GWash im Winter.


    Polituren: Menzerna 2500 oder FG400 fuers Grobe und 4000 fuer den Hochglanz.


    Dann einen Lackreiniger , bei mir den Poorboys Blackhole fuer schwarze Lacke ( Prima Amigo gehr fuer alle )
    und dann eines meiner Wachse im Sommer oder eine Versiegelung von GTechniq im Winter


    ... ist so gaaaaanz grob meins aber dazwischen wirs staendig was neues getestet an einzelnen Bauteilen.


    :D


    Pads ... mir ist erst eines kaputt gegangen ... kann man so nicht sagen nach.X Anwendungen ...

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Wenn es ein Profi Gerät werden soll, nimm die neue Flex PE 14-1 180


    Kannst du extrem langsam laufen lassen und der Motor hat richtig kraft ohne Drehzahlverluste im Keller


    Für Schleifpaste ist eine langsame Drehzahl wichtig mit viel Kraft vom Motor