F10/F11 TFL , Corona Ringe sind zu Dunkel umrüstung Möglich?

  • Und ich habe mich kürzlich gewundert warum ich auf der Autobahn einem F10 begegnet bin der so recht jämmerliches Tagfahrlicht hatte ... jetzt weiß ich der Bursche hatte kein Xenon.

    Ja BMW lässt seit sich seit jeher so Dinge einfallen um den Habenwollen Reflex beim Bestellen mit SA´s auszulösen. Genauso ein Witz beim LCI, die echt hübschen LED Wabenblinker gegen diese billige Halogen Blinkerbirne zu tauschen ... das sieht sowas von nicht Premium 5er Like aus, naja klar, man soll eben den LED Scheinwerfer ordern.

  • Genauso ein Witz beim LCI, die echt hübschen LED Wabenblinker gegen diese billige Halogen Blinkerbirne zu tauschen ...

    persönlich finde ich die LED Blinker vom vFL nicht schön und bin ganz froh um mein Glühobst! Aber is halt wie bei vielen Geschmacksache

  • Klar jetzt könnte man sagen jedem das eigene Kind ist immer das schönste, aber jetzt mal Butter bei die Fische, was kann man an dieser herrlich Modernen Optik mit diesen Wabenblinkern noch verbessern, ich finde das echt scharf Designt von BMW.... dagegen wirkt der Glühobstblinker wie ein Schlechter Scherz in dieser Klasse zu dieser Zeit.


    PicsArt_09-13-08.53.19.jpg

  • Ich find dieses weise Plastik nicht schön, das die Blinkerwaben einfasst, der obere Streifen über den Ringen is beim LCI schöner und die seitlichen gelben LED treffen auch nicht meinen Geschmack.

    Aber ja, von LED Blinker auf Glühobst ist ein technischer Rückschritt!


    Ich wollte aber auch unbedingt einen LCI haben, nicht nur wegen der Scheinwerfer aber am Facelift sind halt viele kleine Details dir mir besser gefallen.

  • Ja ein LCI ist oft logischerweise eine Technische Verbesserung, aber auch weit verkannt oft mit Sparmaßnahmen verbunden ein Auto noch Günstiger und Gewinnbringender In der Herstellung zu machen, das wollen viele nicht glauben, doch so Insider und Ingenieure haben das schon in etlichen Interviews so berichtet. Es sollen Optisch neue Kaufanreize gesetzt werden um noch mal das Modell vor Ablöse in den Verkaufszahlen zu pushen und nen Habenwollen Reflex auszulösen, gleichzeitig soll die Sau noch mal richtig gemolken werden.


    Die Lichttechnik im F1x mal abgesehen vom LED Scheinwerfer ist solch ein gutes Beispiel dafür, es wurde überall gespart und versucht mehr auf BlingBling zu machen. Einziger Vorteil für den Kunden ab LCI, es gibt Xenon schon ab Grundausstattung.


    Weiter geht es im Motorraum, die Motorabdeckung ist merklich geschrumpft beim LCI ... ich denke da gibt es noch genug andere Beispiele, und das ist nicht nur beim F1x so, die Leute wollen es nur nicht glauben weil sie ihr Invest in das neuere Modell natürlich gerechtfertigt sehen wollen und teils ist ein Facelift ja echt Attraktiver, beim E39 war es ein echter Sprung.

  • Hast mal einen Facelift zerlegt?

    Eins kann ich dir sagen - da wo es nötig war, wurde ausgebessert. B-Säulen, Türeinstiege, Türen selber, Kofferaum Seitenwände - alle gedämmt. Das gab es beim vFl nicht (Türen nicht in dem Ausmaß). Nur eines von vielen Beispielen.


    Ich würd mir definitiv nicht wieder einen vFl holen, allein weil ich weiß, was alles gemacht wurde. Zudem - was interessiert mich ne Motorabdeckung? Genau null. Die sehe ich, wenn ich im Motorraum arbeite. Das wars aber auch schon wieder. Memory nur Fahrerseitig zB juckt mich auch nicht. Ich bin der Fahrer. Ich will nicht 15 min rumnörgeln und fluchen. Der Beifahrer hat alle Zeit der Welt, den Sitz einzustellen.

  • Du ich möchte die Verbesserungen nicht Verneinen, das ist definitiv so, wäre auch fatal wenn es nicht so ist, dennoch wurde der Rotstift angesetzt, und das an Stellen die du vermutlich niemals sehen wirst, im besten fall hat es keine Auswirkungen auf den Betrieb, und so darf es dann auch gerne sein.


    Doch zu denken das ein VFL dadurch ein schlechteres Auto ist wäre auch fatal. Auch mein F10 hat Schwachstellen die ich ehrlicherweise Peinlich finde, ich sage nur das herausbrechen der Lüftungsgitter, sowas darf nicht passieren. Oder das sich in den Einstiegsleisten die Metalleinsätze lösen, vermutlich sind sie beim LCI dann aus Plastik ;)


    Was hast du denn für einen VFL gehabt das all die Stellen nicht gedämmt waren? Mein Auto ist voll damit von oben bis unten, Flüsterleise das Fahrzeug, keine Windgeräusche bis 150-160km/h ... nicht mal das Regenwasser hört man an den Unterboden peitschen... ich kann mich ganz entspannt bei 160km/h Unterhalten ohne die Stimme zu heben, und dafür war der F10 bereits ab der ersten Stunde hoch gelobt wurden von der Fachpresse.

  • Ja ein LCI ist oft logischerweise eine Technische Verbesserung, aber auch weit verkannt oft mit Sparmaßnahmen verbunden ein Auto noch Günstiger und Gewinnbringender In der Herstellung zu machen, das wollen viele nicht glauben, doch so Insider und Ingenieure haben das schon in etlichen Interviews so berichtet. Es sollen Optisch neue Kaufanreize gesetzt werden um noch mal das Modell vor Ablöse in den Verkaufszahlen zu pushen und nen Habenwollen Reflex auszulösen, gleichzeitig soll die Sau noch mal richtig gemolken werden.


    Die Lichttechnik im F1x mal abgesehen vom LED Scheinwerfer ist solch ein gutes Beispiel dafür, es wurde überall gespart und versucht mehr auf BlingBling zu machen. Einziger Vorteil für den Kunden ab LCI, es gibt Xenon schon ab Grundausstattung.


    Weiter geht es im Motorraum, die Motorabdeckung ist merklich geschrumpft beim LCI ... ich denke da gibt es noch genug andere Beispiele, und das ist nicht nur beim F1x so, die Leute wollen es nur nicht glauben weil sie ihr Invest in das neuere Modell natürlich gerechtfertigt sehen wollen und teils ist ein Facelift ja echt Attraktiver, beim E39 war es ein echter Sprung.

    Ob der technisch besser ist kann ich nicht beurteilen, dafür hab ich zu wenig Ahnung und auch kein Vergleich zum vFL, aber ich kann sagen das wenn ich beide neben einander stelle mir das Facelift optisch besser gefällt. Sei es die nicht M Stoßstange, oder eben das weiße in dem Blinker. Und das is keine schön Reederei sondern eine Geschmacksache.