Bmw 520D Lci Schaltet komisch

  • Hi jungs, ich hab seit längerem ein kleines problem mit meinem 5er. Und zwar schaltet der ein bisschen komisch, heisst wenn ich auf der autobahn mit 120-130 fahre und raus beschleunigen will (beim überholen) beschleunigt er nicht, manchmal verlier ich sogar geschwindigkeit. Wenn ich mal vollgas drücke kickdown fühlt es sich so an als würde der 5er in leerlauf sein. Ab und zu wenn ich mal 160-180 fahre ruckelt der beim hochschalten, als würde man bei einem schalter die kupplung zu schnell kommen lassen. Zurück zum anfang, wenn der mal in den 8ten gang schaltet (was sehr spät passiert) schaltet der auch nicht wieder runter wenn ich halbgas gebe. Woran könnte es liegen? Würde mich auf antworten freuen. Bei möglichkeiten wäre es mir besser wenn ihr mir auf instagram schreiben könntet @emirr20_

    Danke für eure aufmerksamkeit

  • würde mal in Wartung vom Getriebe investieren.

    Wie viel hat er schon gelaufen?

  • Ich habe auf youtube einen bmw spezialisten gefragt, er meinte das es vom dpf sein kann, habe den 5er ausgelesen und tatsäschlich steht drin das der partikelfikter eine begrenzte restlaufstrecke hat von ca. 37t km. Kann es vom dpf sein dass der 5er nicht mehr seine volle leistung hat und deswegen nicht rechtzeitig hoch/runter schaltet?

    Lg

  • Hast wahrscheinlich den Graf gefragt, wenn ja sag ich dazu mal nichts.

  • Wieso fährst du den 5er nicht mal in eine Werkstatt?

    Eine DPF Restlaufstrecke von Knapp 40tkm halte ich nicht für den Übeltäter.


    Da wird eher das Getriebe drann schuld sein.


    edit: sehe gerade das Thema hast du am 25. Juli begonnen das ist jetzt auch schon 3 Wochen her und du warst noch nicht in einer Werkstatt?

  • Muss ich noch machen das auto wird in letzter zeit nicht soviel bewegt, nur wenns nötig ist. Haben noch nen golf 6. Werde demnächst mal fragen