Erfahrung mit 12.3 Zoll Android HU ?

  • Nur um das Mal festzuhalten, ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Display. Wireless CarPlay funktioniert einwandfrei, braucht nur n Moment für die Verbindung , funktioniert dann aber sehr gut. Auch Android zu haben ist super, für Youtube, Netflix etc im Stau. Das Display und Touch sind auch super, viel besser als das Professional nbt das ich vorher hatte.

    nur das Mikrofon ist absolut Grütze. Dafür eine gute Lösung und das Upgrade wäre für mich alternativlos und eine garantierte Empfehlung.

  • Wie ist das Display im direkten Sonnenlicht?

    Wurde jetzt eigentlich gelöst das die Helligkeit mit der OEM Beleuchtung gedimmt wird und es bei Dunkelheit in den Nachtmodus schaltet?

    Das war damals als ich solch ein Display besessen habe nicht möglich.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Auch Android zu haben ist super, für Youtube, Netflix etc im Stau. Das Display und Touch sind auch super, viel besser als das Professional nbt das ich vorher hatte.

    nur das Mikrofon ist absolut Grütze. Dafür eine gute Lösung und das Upgrade wäre für mich alternativlos und eine garantierte Empfehlung.

    Genau das ist für mich ein Kaufgrund Youtube netflix und co.

    Will aber nicht auf die OEM FSE verzichten :)

  • Es ist ja jederzeit möglich zum bmw System zurück zu kehren, durch gedrückt halten der menu Taste, dann lässt sich auch das Handy wieder ganz normal mit dem BMW bluetooth verbinden. Also im Grunde wie vor dem Upgrade, nur eben mit 12,3 Zoll Bildschirm.

    Was ich allerdings nicht weiß ist, ob dadurch auch das OEM Mikrofon wieder genutzt wird. Das könnte ich aber rausfinden.


    Für mich wäre interessant, wo die beiden Kabel des OEM Mikrofons verlaufen. Bzw welche beiden Kabel das hinten an der HU genau sind. Ich vermute die sind Teil des großen kombisteckers, nur weiß ich nicht genau welche.

    Dann würde ich schaun ob ich die beides micros an die neue HU bekomme. Entweder indem ich nen Klinken Stecker dran löten oder die Kabel direkt in der neuen HU auf die Platine löten, falls eins davon möglich ist. Kommt ja auf die Kabel an.

  • Das Beifahrermikrofon geht direkt an die HU, das Fahrermikrofon geht nach hinten in den Kofferaum an die TCB und von dort zurück an die HU. Trennt man diese Verbindung auf legt man das Notrufsystem lahm.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display