Windschutzscheibe beschlagen

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand Abhilfe schaffen.

    Bei meinem beschlägt die Wundschutzscheibe dauerhaft, aber nur auf der Beifahrerseite. Durch Lüftung auf voll bleibt diese so. Durch abwischen wird es für einen Moment besser, dann nach kurzer Zeit wieder selbes Spiel.

    Habe was gelesen, dass die Abluftleitungen gereingt werden sollen? Sitzen vermutlich im Motorraum unter den Plastikabdeckungen rechts und links? Könnte mir das jemand markieren? Kohlefilter werde ich als nächstes wechseln, vor knapp nem 3/4 Jahr das letzte Mal getauscht. Könnte es sonst die Ursache haben, dass die Scheibe undicht ist? Habe nach Feuchtigkeit unter den Matten geschaut, konnte dort nichts finden. Allerdings ist hinten Rechts leichte Feuchtigkeit im Türrahmen an der Einstiegsleiste, also könnte es auch die DIchtung von der Tür sein? Wundert mich aber, dass es nur bei der Beifahrerseite beschlägt.


    Danke vorab für eure Hilfe.

  • Würd mal als erstes gescheit sauber machen. Wahrscheinlich ist die Scheibe in dem Bereich fettig.


    War bei meinem so. Beifahrerfenster, genau der Bereich, der den Außenspiegel abdeckt, beschlagen, alles andere ok. Glasreiniger, Tuch, Microphaser, hat nichts gebracht. Bin mit Silikonentferner drübergefahren (+ von der Arbeit ein Fettlöser) und seitdem nichts mehr.

  • Würd mal als erstes gescheit sauber machen. Wahrscheinlich ist die Scheibe in dem Bereich fettig.


    War bei meinem so. Beifahrerfenster, genau der Bereich, der den Außenspiegel abdeckt, beschlagen, alles andere ok. Glasreiniger, Tuch, Microphaser, hat nichts gebracht. Bin mit Silikonentferner drübergefahren (+ von der Arbeit ein Fettlöser) und seitdem nichts mehr.

    Ich rede aber wortwörtlich von der Windschutzscheibe vorn.. Die ist nur auf der rechten Seite beschlagen bis zur Mitte.