Ruckartiges Verhalten beim Fahren bmw f11 525d 204ps

  • Der hat schon gesagt, morgen mittag soll ich kommen dann schaut er sich das an und behebt den Fehler. Hoffen das alles glatt läuft

  • Der Mechaniker meinte es ist alles dicht bei der ansaugbrücke..... Ich bin verzweifelt bin kurz davor den Wagen zu verkaufen....

  • Und es dadurch so ein zischen macht, weil der Mechaniker meinte wenn es nur ein bisschen undicht wäre würde der Motor sofort hochgehen Drehzahl wenn man bremsenreinigwr nutzt

  • Kommt immer drauf an wie stark er undicht ist.

    Deine Ansaugbrücke selber ist aber dicht und nicht gerissen?

    Heutzutage macht man so Sachen eigentlich mit nem Rauchgasgerät und nicht mit Bremsenreiniger.

    Mit dem Ding findest die kleinsten Löcher.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • das ist ja eine komplett neue Ansaugbrücke die ist total dicht ich war jetzt gerade noch mal bei einer anderen Werkstatt und da hat sich das angehört und angeschaut und meinte es kann sein dass du einfach nur einen Schlauch ist der AB ist weil das hört sich so an als den Schlauch sich gelöst hat

  • Wüsste keinen Schlauch der beim n57 204ps an der Ansaugbrücke ist.

    Die hat nur 2 Eingänge (Ladeluft und AGR) und 6 Ausgänge (für jeden Zylinder einer)

    Unterdruckschlauch oder dergleichen gibt es bei dem nicht an der Ansaugbrücke.

    Wird halt ein O Ring sein der nicht richtig sitzt oder defekt ist.

  • Prüf mal den Ladedruckschlauch der auf den Drosselklappenstutzen gesteckt wird.

    Vielleicht ist da bei aufstecken der O-Ring abgescherrt.

    Musste meinen O-Ring nämlich auch wieder in die Nut legen nach dem abziehen des Schlauches.

    Wenn man das nicht prüft vor dem draufstecken dann wäre das schnell mal passiert.

  • Kannst du mir beschrieben wo dieser Ring sitzt

    Sitzen genau an den 2 Eingängen die ich geschrieben hab.

    Prüf mal den Ladedruckschlauch der auf den Drosselklappenstutzen gesteckt wird.

    Vielleicht ist da bei aufstecken der O-Ring abgescherrt.

    Musste meinen O-Ring nämlich auch wieder in die Nut legen nach dem abziehen des Schlauches.

    Wenn man das nicht prüft vor dem draufstecken dann wäre das schnell mal passiert.

    Deswegen mach ich den immer gleich neu mit.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D