N53 Kaltstart Zündaussetzer Zylinderabschaltung

  • Mein bmw f11 N53 530i hat folgendes Problem


    Beim starten in dem Bereich vom Kaltstart in den Leerlauf starkes ruckeln, Zündaussetzer Zylinder 5 und 6.zylinderabschaltung 5 Permanent Zylinder 6 Sporadisch


    Nach aus und wieder anmachen keine Probleme mehr erst wieder nach etwa 6 std standzeit


    Alle Zündkerzen zündspulen und Injektoren neu

    Ventildeckel Neu vor 20k

    Niederdrucksensor Neu


    Die hochdruckpumpe wurde geprüft und für in Ordnung befunden von bmw


    Jemand eine Idee

  • Ok perfekt, dann würde ich die Aussetzererkennung mit Rheingold durchführen, hatte schon paar mal dass eine der neuen Injektoren auch einen Defekt haben

    - die NGK haben hinten raus die Kennung HTU oder?

  • Ja haben die das sind die mit den 3 kontakten


    Das ich mit dem neuen Injektor Dieter wieder die gleichen Fehler auf den gleichen Zylindern habe ist sehr unwahrscheinlich


    Wurde von bmw selber diagnostiziert die wollen allerdings nur auf Verdacht Tauschen was mir einfach zu teuer ist

  • Nur evtl. eine Idee, hast du dir mal deine Kabel angeschaut, nicht das du da evtl ein Marder Biss hattest, oder evtl sogar ein Kabelbruch, da du ja schon alles gewechselt hattest.


    Weil dein Phänomen ja so ist wie eine Kalte Lötstelle.