535 Xdrive Touring Eibach ProKit Federn, schlechtes Fahrverhalten.

  • Hallo Liebe Leidensgenossen,



    ich habe vor ca. einem Jahr meinen 535xd BJ 2018 ca. 90tkm. gelaufen. Vorne mit Eibach ProKit Federn tieferlegt. Jetz muss ich sagen Fahrverhalten ist so semi gut, gerade bei hohen Geschwindigkeiten jenseits der 200 Km/h. Gefühlt würde ich sagen sind die Ausfederwege gewaltig und beim einfedern schlägt die Feder durch. Es könnte sein das die Dämpfer (ohne EDC) das zeitliche gesegnet haben. Das wäre noch das einfachste, einfach die Dämpfer zu tauschen.



    Hat Jemand gute Tipps wie man ein schönes Fahrwerk hinbekommt? Gewindefahrwerke gibt’s ja glaube ich keine für den Xdrive mit Luftfederung hinten. Zumindest nicht von KW. Ich möchte das Auto auf garkeinen Fall noch tiefer machen und noch viel härter muss es auch nicht sein.



    Also immer mal her mit euren Tipps.



    Schöne Grüße vom Teutoburger Wald

  • Fragen;


    Vorne 30 oder 45 mm gesenkt ?


    Hinten auch runter eingestellt ? (ohne oder zu wenig wird’s schwammig)


    Volle Achsvermessung erfolgt nach der Tieferlegung ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hallo, ja vermessen ist er und zwar erst 4 Wochen nach Einbau damit sich das ganze auch noch setzen kann.


    Hinten habe ich ihn per SW tiefer gelegt und ist stimmig mit der VA.


    Verbaut sind vorne Eibach Federn-Fahrwerksatz Pro-Kit E10-20-022-05-20

  • Welcher Reifen / Felgen drauf und Luftdruck ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • VORDERACHSE


    BREYTON RACE LS 8,5X20 5-120 ET 35


    GLOSSY BLACK


    CONTINEN SP-CO7 245/35ZR20 (95Y) XL -


    10MM BREYTON DISTANZSCHEIBEN




    HINTERACHSE


    BREYTON RACE LS 10,0X20 5-120 ET 35


    GLOSSY BLACK


    CONTINEN SP-CO7 285/30ZR20 (99Y) XL

  • der neue Conti 7 soll ein sehr gutes Reifen sein. Luftdruck sollte min. 2,8 / 3,2 kalt sein normalweise.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • der neue Conti 7 soll ein sehr gutes Reifen sein. Luftdruck sollte min. 2,8 / 3,2 kalt sein normalweise.

    das habe ich auch immer so gemacht aber warm ist er dann bei 3,4 3,5 bar und dann ist nichtmehr viel Lift zum Maximal Fülldruck.


    Da habe ich angst dass was passiert

  • ich und viele andere hier Fahre lang mit 2,8 / 3,2 kalt ohne Problem (245 45 18).

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter