Beiträge von TÜ-F10

    Der Veschleißkontakt war noch nicht angeschliffen, es kam also noch keine Meldung.


    Allerdings zeigt er seit 7.000 km an, dass die Beläge in 5.000 km fällig sind.


    Der Tausch war auch dringend nötig, da die Scheiben schon Untermaß hatten (22,0mm) und die Beläge sowieso fast komplett runter waren (kurz vor Verschleißkontakt). Einen neuen Verschleißkontakt habe ich auch eingebaut.


    Aber trotzdem, das kann das Problem ja nicht sein...

    Hallo F10 Freunde,


    habe heute meine vorderen Bremsbeläge und Scheiben gewechselt.


    Nun will ich den Bremsenservice zurücksetzen, aber es klappt nicht.


    Habe jetzt über 2 Stunden das Internet durchsucht, aber für mein Problem keine Lösung gefunden.


    Vielleicht gibt es hier einen findigen F10 Fahrer?


    Ich gehe wie folgt vor:


    1. Zündung an


    2. Wenn Serviceanzeige weg ist, dann Tageskilometerkopf gedrückt halten, bis Servicemenu erscheint.


    3. Es erscheint "Bremsbeläge vorn, Reset durchführbar", ich drücke wieder den Tageskilometerknopf


    3. Es erscheint "Reset durchführen?", ich bestätige wieder


    4. Es erscheint "Reset läuft"


    Doch wenn die Balkenanzeige durchgelaufen ist erscheint "Reset nicht erfolgt".


    Habe das jetzt 20 mal probiert, aber keine Chance.


    Was mache ich falsch?


    Habe noch Bilder angefügt, damit man sieht, dass ich nicht spinne.

    Moin!


    Ich habe ein tare der Einfachheit halber gleich reingeschrieben.

    Ich wünsche noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest!



    Doch genauso ist es. Er kopiert nur die Datei, die neu hinzugekommen ist. Und zwar in genau den Unterordner wie auf dem USB Stick. Das weiss ich ganz genau, denn der Importvorgang dauert nur ca. 10 Sekunden (ich habe aber 2000 mp3s auf dem Stick, das wuerde viel laenger dauern, wenn der jedes Mal alle kopieren wuerde). Wie oben schon steht: Es ist wichtig, immer genau den gleichen Stick zu verwenden.

    Bei mir ist es so:


    Habe alle meine mp3s auf einem USB Stick in diversen Unterordnern gespeichert.


    Als das Auto neu war, habe ich diesen Stick importiert. Seither wird er auf der Festplatte als Verzeichnis "USB1" angezeigt und hat die Ordnerstruktur darunter übernommen.


    Wenn ich jetzt mp3 Dateien ergänzen will, lege ich die Datei auf dem gleichen USB Stick in das gewünschte Verzeichnis.


    Wenn ich dann diesen USB Stick einstecke und auf Musikimport gehe, kopiert er nur die Datei, die auf dem USB Stick neu hinzugekommen ist, in das gewünschte Unterverzeichnis.


    Wenn man also stets den gleichen USB Stick verwendet, dann kann man ganz komfortabel Dateien in vorhandene Ordnerstrukturen ergänzen.


    Insgesamt finde ich es aber schon schwach, dass es in einem System, das 3.300 Euro Aufpreis kostet, nicht möglich ist, einen gewünschten Zielordner für den Dateiimport anzugeben.

    Liebe F10 Freunde,


    meine Frau hat sich schon länger darüber beklagt, dass bei unserem 520d (EZ 12/2013) direkt nach dem Motorstart Abgasgeruch aus den Lüftungsdüsen kommt. Ich habe das zuerst nicht ernst genommen, da ich nichts gemerkt habe und meine Frau sehr sensibel ist, was Gerüche angeht.


    Inzwischen rieche ich es aber auch sehr deutlich. Direkt nach dem Motorstart kommt deutlicher Geruch von Dieselabgase durch die Lüftungsgitter. (Wenn man die Lüftungsgitter schließt, ist es besser)


    Nach ein paar Metern Fahrt rieche ich nichts mehr (aber meine Frau riecht es länger).


    Das kann doch nicht normal sein?


    Hat das schon mal jemand gehabt?

    Habe einen E39 und einen F10, beide mit original Standheizung ab Werk.
    Und bei beiden ist es genauso. Motor wird nicht mit erwärmt.
    Dank der Erklärung von morpheus12 weiß ich endlich warum. Klingt einleuchtend.

    Das ist auch wieder ein anderes Thema. Der 6 Zylinder ist ganz klar die bessere Wahl im 5er allerdings braucht mancher so einen großen Motor auch nicht. Ich finde den 2 Liter klasse. Und ich bin von 330d auf 520d umgestiegen.


    Zurück zum Thema. Ich habe einen Kumpel von mir mal fahren lassen und gesagt er soll zügig anfahren (es ging etwas bergauf). = abgewürgt...
    Meine Freundin die sehr sehr selten mit dem Wagen fährt hat ihn 1 mal abgewürgt und mehrmals kurz davor (normaler Stadtverkehr). Ihr könnt euch also vorstellen wieviel Spaß ich manchmal mit dem Auto habe. Er geht mir zwar nicht aus aber es ist manchmal ein Kampf mit Kupplung und Gas zu spielen. Hatte auch schon überlegt evtl die Kupplung mal zu erneuern, sonst wüsste ich nicht weiter....

    Also da ich voellig gegenteilige Erfahrungen habe, muss man zu folgenden Schluss kommen:
    Entweder das LCI Modell unterscheidet sich in dieser Hinsicht grundsätzlich oder mit Deinem Auto ist technisch etwas nicht in Ordnung.
    Ich wuerde das echt mal von einem Fachmann beurteilen lassen.

    ja, dass er vibriert ist zu erwarten, insbesondere bei dem relativ rauhen 4-Zylinder Diesel.


    Aber dass er dermaßen laut rasselt dabei, das kann definitiv nicht normal sein.


    Es ist zwar nicht immer, aber manchmal und dann sehr laut und deutlich.


    Das Auto ist demnächst zum Ölwechsel beim Händler und dann sollen die sich mal drum kümmern.

    Also ich muss zustimmen, dass ein 4-Zylinder in dieser Fahrzeugklasse eigentlich nichts verloren hat.


    Und wenn ich unbegrentzes Budget hätte und nicht 50.000 km pro Jahr fahren würde (Spritkosten!) dann wäre meine erste Wahl auch ein 535i Schalter.


    Aber unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist der 520d einfach unschlagbar.


    Habe jetzt mal bewusst darauf geachtet und festgestellt, dass ich beim Anfahren eigentlich gar kein Gas gebe und nur die Kupplung kommen lasse.


    Und damit fahre ich zügig an. Abwürgen kommt auch nie vor. Insofern sehe ich wirklich kein Problem in der Kombination 520d Schaltgetriebe.

    ok, ich habe es probiert, muss mal beobachten, ob es dauerhaft Abhilfe schafft.


    Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass der Schalthebel überaupt Spiel hat auf dem Gestänge.


    Vielleicht liegt das Problem ja auch irgendwo in der Lagerung des Gestänges?


    Ich werde nochmal berichten.