Beiträge von TÜ-F10

    Hallo F10-Freunde,


    jetzt habe ich mir endlich einen lang gehegten Lebenstraum erfüllt und mir zum ersten mal im Leben einen Neuwagen bestellt, den ich im Dezember in der BMW-Welt abholen werde.


    Es ist eine F10 520d Limousine in weiß, genau so wie ich ihn am schönsten finde.


    Das ganze hat zwar einen Schönheitsfehler (4-Zylinder Diesel statt Reihensechszylinder Benziner), aber anders lässt sich das wirtschaftlich nicht darstellen, da es 1. keinen 6-Zylinder als Einstiegsmodell mehr gibt und ich mit über 40.000 km pro Jahr recht viel fahre.


    Bin sehr gespannt, da ich im Prinzip blind bestellt habe. Habe noch nie einen F10 oder einen 4-Zylinder Diesel von BMW gefahren (bisher immer nur 6-Zylinder Benziner).


    Leider war es mir aus zeitlichen Gründen bisher nicht möglich eine Probefahrt zu machen. Aber ich hoffe, dass sich ein Großteil der BMW Kunden mit dem 520d nicht irrt.


    Der Bruttolistenpreis beträgt knapp 52.000 Euro. Bei 0 Euro Anzahlung und 40.000 km pro Jahr habe ich eine Leasingrate von 625 Euro pro Monat verhandelt.


    Was haltet ihr von dem Preis?


    Jedenfalls zähle ich jetzt die Tage bis Ende Dezember ....

    Hallo F10-Freunde,


    nächste Woche werde ich mir einen 520d F10 bestellen.


    Mit der Ausstattung habe ich mich eigentlich schon festgelegt. Mich würden aber zu dem einen oder anderen Punkt noch Eure Meinungen interessieren.


    1. Kombiinstrument


    Ich schwanke noch zwischen Standard und mit erweiterten Umfängen (das multifunktionale kommt nicht in Betracht, ich stehe auf klassische Zeiger).


    Lohnt sich das mit erweiterten Umfängen? Hat man da so viel mehr davon, oder kann man sich das auch sparen (wenn man ein bisschen auf Budget achten will)?




    2. Navigationssystem Business: Ist das DVD-basiert? Kann man z.B. wenn man das Navi nutzt trotzdem parallel CD hören, hat es also 2 Laufwerke? (einen CD-Wechsler bestelle ich aber nicht, ich wollte eigentlich nicht über 50.000 € kommen und bin jetzt schon bei knapp 52.000 € gelandet). Zur Not höre ich mp3 über Smartphone mit der erweiterten Smartphoneanbindung, die ich sowieso bestelle.




    3. Alarmanlage: Will sie eigentlich mitbestellen. Aber hat man da eigentlich große Vorteile in der Versicherungseinstufung oder nicht? Ich denke, wenn einer das Auto klauen will, dann sind das sowieso Profis und die lassen sich nicht von einer Alarmanlage abhalten.


    Bis nächste Woche muss ich mich endgültig festlegen, damit das Auto noch im Dezember ausgeliefert werden kann.


    4. Verbrauch: Habt ihr Erfahrungen, wieviel so ein 520d F10 im realen Betrieb verbraucht? Ich rechne mal mit so knapp 7l/100 km


    Vielen Dank schon mal, würde mich über Eure Kommentare und Anregungen freuen.

    Eben nicht, der 528i ist ein 4-Zylinder. Ich kenne die BMW Modellpalette in-und-auswendig.
    Wenn schon 4-Zylinder, dann kann ich eben gleich ein 520d nehmen. Es soll ja ein Neuwagen und kein Gebrauchtwagen sein.
    Da ich aber noch nie Gelegenheit hatte, einen F10 zu fahren, wollte ich vorher von erfahrenen F10 520d die Meinungen kennen.

    Liebe F10-Freunde,


    ich plane die Anschaffung einer F10 LCI 520d Limousine als Neuwagen.


    Geschäftlich fahre ich eine C-Klasse, die weg soll (warum hatte ich mich auch nur darauf eingelassen...).


    So, jetzt mein Problem: Ich hasse 4-Zylinder (völlig unangemessen für einen 5er!!!) und ich hasse Diesel. Achja, Automatik hasse ich auch.


    Leider reicht mein Budget aber nicht für einen 535i.


    Da ich aber unbedingt einen F10 haben will, wird es wohl oder übel auf einen 520d hinauslaufen.


    Bis jetzt hatte ich noch nie die Gelegenheit, einen F10 zu fahren:


    Jetzt meine Frage: Wie sind Eure Erfahrungen beim 520d hinsichtlich


    - Realverbrauch


    - Turboloch / Leistungsentfaltung


    - Beschleunigung


    - Motorklang / Laufruhe


    - Zuverlässigkeit / Defektanfälligkeit? (Ich werde das Auto planmäßig mind. 200.000 km fahren)


    Hat schon jemand den 518d gefahren? Erfahrungen?


    Vielen Dank vorab für Eure Meinungen!