Gibt’s viele Hersteller fur die Lenkstangen. Lemforder immer gut… Sind die Fest ? Meiner war auch.
Beiträge von MunichMark
-
-
Also, meine hat’s Ruckeln gehabt bei fast genau Deine KM Zahl, 3 Jahren, ohne Mischbereifung, Stern und Tiefergelegt (AC Schnitzer eingebaut beim BMW).
Ich hab das Öl gewechselt und ein reset gemacht, gut fur 10K KM dann Ruckeln war wieder da. BMW hat’s auf Garantie / Kulanz gewechselt am Ende. Ich hab nur Öl und Arbeitszeit bezahlt.
Wie oben bemerkt ist kein Ablass Schraube aber man kann mühelos es absaugen, füllen und Fahren und wieder absaugen…
PS: Mit so wenig KM soll es nicht so viel Verkokt sein, je nach Fahrstil und Sprit benützt von Vorbesitzer. Ich hab meine gemacht bei 155,000, kein Probleme nur proaktiv. Endescope check bringt Klarheit. -
Hab noch nicht das Upgrade gemacht. Toll wäre DAB+ aber ich kann problemlos Tune In Gratis Version benutzen als Ersatz. Internet Radio hat fast alle DAB+ Sender, braucht natürlich ein gute LTE Signal zum Handy dann funzt sehr gut.
Display ist OK mit nur ein klein Kratzer.
Fur mich ist eigentlich alles gut genug zur Zeit.
-
-
F2E16DDF-577B-46B0-ADAA-BF444E67C962.jpeg
597ED859-E123-4B4C-BE0B-4DE572F9CE41.jpeg
Wie gesagt, seitlich bleibt mehr sauber, weniger Steinschläge, Hinten am Kofferraum ist genau so schmützig eigentlich.
-
Info: Beim AGR Kühler recall von BMW machen die nur der Kühler testen oder wechseln, sonst nix, egal wie verkokt der ASB bis Ventile sind außer man verklagt über Kühlwasser Verlust.
Ich müsste zusätzlich zahlen fur ein Endescope check…
165,000 KM, fast immer Langstrecke, Premium Diesel, AGR seit neu auf 0,7 und trotzdem alles mittelmäßig Verkokt. Nicht sehr schlimm aber es war Zeit zum sauber machen.
Ca. 0,5 Liter besser Verbrauch und Motor etwas spritziger nachher. -
Also, ich hab nie etwas anders ins Lenkung gespürt in Sport oder Sport+. Dachte beim XDrive ist immer gleich.
-
Ich habe original BMW Teile seit neu… Hinten wird sowieso schmützig aber besser seitlich.
Pic ist zu sehen wens' Du auf meine Logo clickt.
Yours Truly,Opa MunichMark
-
Bei meine merk ich schon ein nicht so tolles gerade Auslauf mit abgefahrene Reifen. Jetzt mit Michelin Supersports am Ende (3 mm Rest Profil rundum). Auf perfekte Straßen ist OK oder in Kurven kein Problem aber mit Spurrillen ist es schon etwas nervig.
Nicht das es sein muss aber wenn Spiel in die untere Zugstreben / Querdenker vorhanden sind kann ein ähnliches Effekt da sein. Ich hab meine gewechselt proaktiv beim 160,000 aber eigentlich keine große Unterschied. -
Beim AGR hab ich nichts gemacht davor. Also könnte es an einem verdreckten AGR liegen meinste ?
Je nach Verkokung grad kann es schon ein Effekt haben. Wieviel KM drauf ? >150,000 ist bestimmt Zeit zum sauber machen.
In jeden Fall sollte man es wissen, ein Endescope check macht Klarheit.
Hier eine ähnliche Post;