Aha… alles richtig Codiert inkl.. Leistungssteigerung vielleicht (350PS) und adaptations reset nachher ?
Beiträge von MunichMark
-
-
Reibwert ? oder ist der Frage mehr um Sperre % ?
Meines Wissens sind beide Differentiale vorne und hinten ohne Sperre, nur der M5 hat Hinten eine M Differential.
Ich glaube über DSC wird die Räder abgebremst um ein Pseudo Sperre zu erreichen am normalen F10/11.
Oder versteh ich die Hintergrund der Frage nicht ?
Info: Ich hab vorne und hinten am beide Differential ein Öl Wechsel gemacht beim 160,000 KM… nur zur Vorsorge. -
Wieviel KM ? Schon Entkokt wenn > 150,000 -175,000 ?
-
In USA viele mit 535i’s hat auch Probleme nach Ventildeckel wechseln… Auch Zundspülen !
Wasserpumpe und Öl Filter Gehäuse original noch ? -
Verdacht auf Verkokung. Jeder moderne BMW Diesel ab > 150,000 KM braucht normalweise eine Entkokungs Kur. Nicht nur AGR Ventil / Kühler sondern das gesamte Trakt inkl. ASB bis die Einlass Ventile (Walnut Blasting).
-
-
In der Eibach TÜV Einbaueinleitung steht die Kappe zu entfernen falls vorhanden, Scheiben drauf und Kappe wieder einbauen.
-
Gibt’s viele Hersteller fur die Lenkstangen. Lemforder immer gut… Sind die Fest ? Meiner war auch.
-
Also, meine hat’s Ruckeln gehabt bei fast genau Deine KM Zahl, 3 Jahren, ohne Mischbereifung, Stern und Tiefergelegt (AC Schnitzer eingebaut beim BMW).
Ich hab das Öl gewechselt und ein reset gemacht, gut fur 10K KM dann Ruckeln war wieder da. BMW hat’s auf Garantie / Kulanz gewechselt am Ende. Ich hab nur Öl und Arbeitszeit bezahlt.
Wie oben bemerkt ist kein Ablass Schraube aber man kann mühelos es absaugen, füllen und Fahren und wieder absaugen…
PS: Mit so wenig KM soll es nicht so viel Verkokt sein, je nach Fahrstil und Sprit benützt von Vorbesitzer. Ich hab meine gemacht bei 155,000, kein Probleme nur proaktiv. Endescope check bringt Klarheit. -
Hab noch nicht das Upgrade gemacht. Toll wäre DAB+ aber ich kann problemlos Tune In Gratis Version benutzen als Ersatz. Internet Radio hat fast alle DAB+ Sender, braucht natürlich ein gute LTE Signal zum Handy dann funzt sehr gut.
Display ist OK mit nur ein klein Kratzer.
Fur mich ist eigentlich alles gut genug zur Zeit.