Also ich hab die verstellbaren, unterschied zwischen C+ und Sport ist deutlich...
wenn der Stossdämpfer nicht beschädigt ist warum wechseln ? und wenn doch dann sollte beide Seite gemacht werden.
Also ich hab die verstellbaren, unterschied zwischen C+ und Sport ist deutlich...
wenn der Stossdämpfer nicht beschädigt ist warum wechseln ? und wenn doch dann sollte beide Seite gemacht werden.
Unten steht’s 2,8 / 3,2 mit 245 45 18 gut geladen.
Ich einstelle 2,7 / 3,0 normal
Michelin PA4
Disclaimer ; Ich bin kein Physiker außer wenn ich Bessoffen bin
Mein Golfball fliegt gute 10 Meter weiter beim warmen Wetter, dieses Jahr war besonders längere Drives drin !
Luftwiederstand ändert mit Temperatur, das weiß ich ohne ein Flasche Wein drin.
Rollwiederstand, Motor aufwärmen sind auch Faktoren dabei.
Blindstopfen ? das geht nür mit geänderte SW... sonst gibt’s genau diese Fehlermeldung oder weitere Probleme wenn nicht sachgemäß adaptionswerte reset gemacht in richtige Reihenfolge.
So hab ich gelesen in andere Posts...
Mein Beitrag und situation ist drin, viel zu lesen... Stört mich nicht weil’s nür wenn’s kalt ist, wenn warm kaum zu merken aber es ist etwas da was manche immer noch stört... Ich will der Motor etwas füllen so lange nichts vibriert dabei.
Störend war nür meine Hutablage, hab’s “eingestellt” mit Dammaterial.
Also, ich sehe keine Unterschied mit Reifen, allerdings gleiche Größe. Luftdruck auch gleich.
Was ich in allgemeine sehen ist Temperatur bedingt Unterschiede. Auch mit Klima meist an ist der Verbrauch etwa 0,3 L/100 besser in Sommer...
Meine Bordcomputer zeigt 7,4 seit neu, gestern Freiburg Zürich, 6,8L hin und zurück...
Ich würde messen über ein längere Zeit und nochmals Daten anschauen bevor was zu unternehmen ist...
Mein Erfahrung;
4 x neue Reifensatz bis jetzt...