Beiträge von MunichMark

    Keine Ablassschraube bei mir, keine Repuratur, Öl einfach so so gut wie möglich rausgesaugt mit ein flexibles Schlauch, neu aufgefüllt, warm gefahren und wieder rausgesaugt und gefüllt.


    Ob es bei Dir wirklich die VTG ist schwer zu sagen wenn keine beschwerden ausser geräusche...

    Bei mir hat´s keine geräusche gemacht, nur Ruckeln, auch geradeaus beim starke beschleunigung.


    Öl gewechselt und alles gut bei 90.000 KM, jetzt 102.000, noch OK.


    KM ? Reifen / Felgen typ ? Gerade von Mischbereifung auf Winter keine änderung ? Was sonst hat geändert in letzte zeit als es angefangen hat ?

    Such's Du mehr Leistung, Sound oder nur fürs Augen ?


    Mehr leistung ist eigentlich nicht drin.


    Es gibt Diesel Sound Generatoren einstellbar mit ein App. Google suche.


    Schnitzer, Alpina und andere haben 4 Rohr Anlagen fürs Augen...

    Hunter HQ in Deutschland ist an der A96 beim Ammersee.


    Dort könnte ich alles anschauen in die Schulungsraum, und das alles Gratis ! Hab schon EUR 50 in die Kaffee Kasse als Dankeschön.


    Es war nür ein Reifen ausser tolerance und nicht viel aber vibration über 90 KMH ist jetzt weg bei mir.


    Die können auch am Auto messen wenn sein muss... Bei mir war einfach auf der Roadforce Machine was gefunden. Neue Pilot Sport 4 auf BMW 454 Felgen, beim BMW Händler könnte die nicht finden ausser vorne nach hinten um es milder zu machen...

    Sachlich hier ist pure Geschmackssache...


    20" Mischbereifung an ein 520D ist wirklich wie Du gesagt hat - schaut gut aus... mehr nicht.


    Sonst teuer, nicht BMW Felgen macht Kulanz schwieriger wegen VTG, mehr Spurillen empfindlichkeit, mehr untersteuern, mehr Spritverbrauch, usw...


    Tip; Kauf ein satz Gebrauchte BMW 331 19" Felgen und Pilot Supersort bzw. 4S und steckt das erspartes Geld in ein PPK ?

    In verschiedene Forum's ist dies ein heisse Thema...


    Fakten:


    Es passiert hauptsächlich beim 20" Michbereifung


    Verschiedene Reifen Hersteller aber nicht alle Marken (hier nicht ganz klar)


    Etwas mehr beim Tielferlegung aber vieleicht nicht alle, aber die meisten mit 20" macht auch Tiefer sowieso


    Etwas mehr beim F11 (aber auch etliche F10)


    Sturz Hinten ist meist richtig aber auch manchmal nicht nachjustiert nach Tieferlegung



    Der nr. 1 zusammenhang schaut aus wie Luftdruck... die das nicht gut über 3,0 Bar haben diese probleme...



    Statt zum ärgern wer hat:


    20" Zoll Mischberreifung, Tiefergelegt, richtig gemessen / justiert, fährt immer ca. 3,4 Bar und hat immer noch diese problem ?


    Bitte melden und nennen welche Reifenmarke und ob Run Flop oder normal.

    Meine erfahrung: kein Run Flops, die halten viel weniger, besonders vorne aussen...


    Ich mag Kurve... etliche Nürburgring Spaziergänge... (Sommer)


    ca. 35,000 KM Winterreifen und 40,000 Sommerreifen krieg ich raus.


    Michelin PA4 bzw. Supersport (jetzt Pilot 4 aber nach 18,000 KM schaut´s gut aus)


    245/45 18 mit 2,7 / 3 Bar unterwegs, dies ist meine Grüne bereich mit diesen Reifen.


    Nach jeder Saison vorne nach hinten weil vorne aussen immer mehr verschleiss (ist normal) and Hinten mehr mitte. Zwei Saison und die Reifen sind fertig bis auf 3 mm rest. Neu haben die kaum 8mm.


    Wenn die kosten pro KM ausrechchnet´s ist ca. gleich, die Michelin´s sind schon teuer aber halten relativ lang ist mein erfahrung.

    Nur zur info, hab zwar eine Limo F10 535XD aber seit neu beim runterschalten brummt (wegen rezonance) meine Hutablage auch wenn ein Lastwagen vorbei geht oder jemand mit ein Millionen Watt Bass Verstärker in die nähe kommt...


    Hab einfach Isolierungsmittel gestopft unter der Hutablage zum vorspannen so diese geräusch ist meist weg aber leichte, kurze vibration fülle ich immer noch durch ganzes Auto (ca. 1000 RPM, gas weg, langsam rollen zum stop) Ich merke es wenig aber heute gefaheren und jetzt merke ich es wieder wegen erinnerung durch diese Forum Thema.