Beiträge von MunichMark

    Hat nichts zu tun mit oder ohne XDrive... Alles hängt an Achsgewicht wahl fur die richtige Federn. Ich hab einfach die empholene von AC Schnitzer 30 30 genommen und ist perfekt runter gekommen mit exact die gleiche neigung vorn / hinten... Siehe meine post in "Der Thread".


    Es gibt viel diskussionen es zu machen bein BMW Händler oder nicht. Ich hab gewählt die teuere version weil mir noch garantie wichtig war furs 600 Euro "wegzuschmeissen"...


    Auch ich fahre kein Mischbereifung um das Verteilergetriebe zu schönen... bringt wenig ausser looks, spurrillen empfindlichkeit und spritverbrauch mit noch mehr untersteuern ausser man hat 550 power unter die Haube...

    Definitiv neu vermessen und dann schauen ob alles fest ist ohne verschleiss...


    Aber ich würde auch Reifen / Räder komplett aus der equation bringen heisst winterreifen wenn vorhanden oder ein leihsatz nur zum probefahren um auszuschliessen das es am Reifen / Räder liegt.... Besonders wenn Run Flops eingebaut sind, wuchten hilft nicht ganz mit höhnenschlag oder deformierung während der fahrt.


    Good Luck !

    535XD F10 EZ Juni 2014 62000 KM


    - Chrome teil am Fahrertur nicht i.O., austausch Garantie


    - Leichte ruckeln in teillast, AGR rate erhöht, jetzt weg


    - Hutablage resonanz - selbst erledigt mit dämmung reingepresst von unten, jetzt meist weg


    - AdBlu warnung, falschemittel / defekt, spielerei mit SW update usw... Händler ratlos, hats angefangen nach Händler Service wo 8 liter voll gemacht. Ich glaube mittel war alt, bzw. nicht kühl gelagert wegen hitzesommer... Nachfüllung selber mit bekannte datum frische AdBlu (Aral Tankstelle) - kein probleme mehr... Ich hab auch eine Dichtung installiert weil kein zu finden war am Blaue Deckel und war immer löse... Jetzt dicht und fest...


    - Bei 30000 KM bremsflattern bei höhe geschwindigkeit, BMW voll Kulanz mit neue Scheiben und Beläge, bis heute alles gut, auch nach ein par gute runde auf dem Nürburgring und schnellen Autobahn etappen... Vorne und Hinten immer noch glaube ich 20,000 KM geht noch heisst 50,000 vorne, 80,000 hinten zu erwarten...Ohne XDrive geht hintere bremse schneller runter wegen traktionskontrolle...


    Änderungen;


    - Run Flops gleich weg... Pilot Supersport 18" ist genug... wenig Lenkerschlag mehr... Haftung sehr gut ! In starken regen wenn wenig profile muss man natürlich aufpassen...


    - AC Schnitzer 30 30 FW, traumhaft !


    - Keine mischbereifung, X-Drive braucht es wirklich nicht, macht's einfach mehr üntersteuern mit grössere hinterreifen - ausser wenn man ständig quer fährt ;)


    Ingessamt sehr zufrienden mit meine BMW...

    Ich bin Geschäftlich unterwegs von Amsterdam / Hahn nach Freiburg und hab eine Nacht gebucht in Dorint 16te.


    Schau ich mal vorbei ! Freitag früh wenn´s geht ein besichtigungs-runde vielleicht... war nie auf dem Nürburgring aber viele GP Strecken mit Motorrad in der 90er Jahren...

    Hab zwei sachen gemacht:


    1) AdBlu Deckel war nicht 100% dicht, hab eine dichtung eingebaut das es bleibt gut zu und luftdicht...


    2) Hab gewartet bis fast leer dann aufgefüllt mit frische mittel das ich sicher war gut gelagert


    Seit dann ist rühe... Vermute letzten jahr war sehr heiss und vieleicht AdBlu mittel nicht richtig kuhlgelagert war...